Heckscheibenrollo

  • #1

    moinsen zusammen... hatte mein elektr. heckrollo ne ganze weile oben...glaub den ganzen winter..wenn ich es jetzt runter fahre zieht der stoff sich nicht auf die rolle... jemand nen tip was ich machen kann... wie bekommt man das ganze ding ausgebaut??? viel arbeit???

  • #2

    Hallo...


    Heckrollo ausbauen: Hutablage abbauen, 3 Schrauben von unten (in Kofferraum legen) lösen und Rollo nach oben rausnehmen.
    Also ich hab ne Weile gefummelt, bis ich es raus hatte...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    ho ho... die 3 schrauben los und schwubs ging es rein..ohne hutablage ausbauen...schwein gehabt...das ding bleibt jetzt drin...obwohl es macht ja viel spaß die dichtauffahrer zu schocken , wenn das ding raus kommt..bremsen immer so schön ab;-)

  • #5

    Frag ich doch gleich mal: läßt sich das Rollo leicht nachrüsten oder ist dafür eine andere Hutablage notwendig? Und macht das die oben beschriebenen Zicken öfter oder ist es sonst eigentlich zuverlässig?





    Mfg greybeard

  • #6

    Hallo...


    Ob es nachzurüsten geht, kann ich mir gut vorstellen...Schalter, Rollo und Hutablage mit Ausschnitt und ein paar Kabel ziehen.
    Zicken tut dass Rollo schon gern ab und an...besonders anfällig sind die Zahnräder in der Antriebseinheit. Dafür gibt es im WEB aber eine Anleitung, um dass zu beheben bzw. vorzubeugen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #7

    Na ja ich denk mal Kabel wird bei meinem schon drin liegen, muß ich mal genauer kucken, Schalter ist ja dann kein Problem - dann ist die Reihe wenigstens voll :D ! Ich habe in meiner Hutablage ein großes Lüftungsgitter drin, ist da dann normalerweise auch der Ausschnitt für das Rollo?







    Mfg greybeard

  • #8

    Nein, dass Lüftungsgitter ist bei den mit Rollos auch...ungefähr auf halber Höhe zwischen Kopfstützen hinten und dem Gitter vor der Heckscheibe muss ein ca. 1m langer und 8cm breiter Ausschnitt sein...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #10

    Morgen.


    Also um das Heckrollo auszubauen hab ich es noch nicht geschafft nur 3 schrauben zu lösen.
    Außer ich wollte es kaputt machen.


    Ich musste immer zuerst die C-Säulen Verkleidung entfernen, die Seiten Wangen der Rücksitzbank. die Führungshülsen für die Kopfstützen und noch ein, zwei andere Kleinigkeiten machen, bis ich dann zu Letzt die 3 schrauben gelöst habe um die Hutablage raus zu bekommen und an das Heckrollo zu gelangen.


    Also bitte nicht solche Gerüchte in die Welt setzten "3 Schrauben lösen und man hat das Rollo in der Hand"


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!