Navi Radio fehlt! Kann ich jedes beliebige ncdc2013 einbauen?

  • #1

    Hallo,


    Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir nen Omega b Facelift gekauft wo das Radio gefehlt hat. Hab ich mir auch nichts bei gedacht weil vom Vorgänger ein Din 1 schacht verbaut war. Hab mich dann nur gewundert warum das Display nicht funktioniert bis ich beim Ausbau des Tachos bemerkte das es ein CID ist.


    So nun meine Frage. Kann ich jedes beliebige ncdc2013 einbauen und von Opel anlernen lassen oder geht das nicht?


    Weil man mir sagte das der code für das Radio auf'n Steuergerät ist und ich kein anderes nehmen kann.Weil er es nicht erkennt. Stimmt das?



    www.osc-nord-ost.de

  • #2

    Hallo...


    Wenn CID und ncdc2013 ordnungsgemäß "entheiratet" wurde, sollte es kein Problem sein, dann kannst jedes ncdc2013 nehmen und beim Freundlichen aufeinander programmieren lassen...
    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Als ich den Tacho ausgebaut hatte waren die Stecker vom cid nicht dran. Warum auch immer. Und was ist wenn der Vorgänger nur das Radio ausgebaut hat und das cid nicht entheiratet wurde?

  • #4

    Dann lässt sich dein CID nur genau mit dem Radio betreiben, was ausgebaut wurde...also nicht mit einem anderem NCDC 2013, sondern nur mit dem was ab Werk bei deinem Omega verbaut wurde...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    Hast denn noch nen Plan B für mich? Ich wollte das Navi nicht umbedingt neu kaufen. Denn kann im Prinzip keiner was mit mein Radio anfangen oder was?


    Oder kann ich auch auf MID umbauen?

  • #6

    Hallo...


    Ob du von CID auf MID zurückrüsten kannst, weiß ich nicht. Sollte aber bestimmt möglich sein. Mit Rückrüstung hab ich mich leider noch nicht beschäftigt. Sorry...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #7

    Mahlzeit


    In der bucht bekommst du doch auch beides zusammen für nen recht vernüftigen Preis.kaufst halt beides und falls dein CID gehen sollte verkaufst es halt wieder :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!