Keine Power nach Benzinpumpenwechsel + Motorkontrollleuchte

  • #1

    Musste gestern meine Benzinpumpe austausche da der Wagen nur nach einem kräftigen Tritt bzw Schlag gg. die Pumpe anspringen wollte


    Das Teil konnte ich für 25 € vom Schrottplatz holen, soweit so gut.


    Einbau verlief auch problemlos ausser das ich mir hinterher unsicher war welcher Schlauch wo war habs nun so Leitung mit Benzinfilter oben und der andere unten


    Könnte ich das vertauscht haben?


    Bin jetzt seit dem Wechsel 30km gefahren und er hat einfach keine Power beschleunigt total langsam hab das Gefühl das irgendwie noch Luft in den Leitungen ist


    Manchmal isses sogar so schlimm das er beim losfahren ausgeht bzw. da wirklich rein gar nichts kommt.


    Zeitweise leuchtet die Motorkontrollleuchte auch auf für 2-3 Sekunden habe ich in der Zeit nun 3x gehabt


    Was kann das wohl sein? Schlauch falsch drann? [Wobei es nach der Logik her schon so müsste, und ich denke mal das er dann gar nicht laufen würde, wenn vertauscht]


    Muss ich noch irgendwas entlüften?

  • #2

    Also wenn du ihn vertauscht hast müßte er nach ner weile ausgehen. Weil du in den rücklauf drückst. und dieser hat ne rückschlagklappe damit die leitung nicht leer läuft. also drückst du gegen ne geschlossene klappe.


    Entlüften tut er sich selbständig wenn alles richtig angeschlossen ist über den rücklauf in den tank.


    Entweder die pumpe vom schrott is zu klein, also die falsche!
    Oder sie ist kaputt z.b. schwergängig !
    Oder es kommt nicht genug spannung an. z.b. verdreckter oder korodierter stecker!


    Oder dein Benzinfilter beziehungsweise -leitung ist verstopft! Bzw Leitung geknickt.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    Also die Pumpe ist die selbe obwohl die von den Bauteilen die dahinter saßen leicht anders aussah.
    Aber ansonsten also ich hatte die alte auch mit stand auch Omega A drauf ich weiß nicht glaub aber Caravan aber das dürften die selben sein?


    Der Benzinfilter ist keine 500km drinn hatte ich vorsorglich gewechselt weil ich dachte daher kommen die leichten anspring Probleme hin und wieder.


    Kann es sein das mit dem Wechsel nun soviel Dreck reingekommen ist!? Soll ich den alten mal ranschrauben? Aber das wäre schon iwie etwas merkwürdig...


    Die Schläuche habe ich schon gecheckt da ist nix geknickt oder porös


    Kann nochmal den Benzinpumpenstecker mit WD40 einsprühen ... 8|

  • #4

    Ob kombi oder limo ist egal.


    Mess mal ob genug spannung hinten ankommt(vielleicht zieht das Spritpumpenrelais nicht sauber an) und schau dir die kontakte an. Mach auch mal den rücklauf ab und schau ob sprit zurück kommt (ob die pumpe genug drückt).


    kannst ja auch mal die anschlüsse tauschen wenn du dir nicht sicher bist wegen vor und rücklauf.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Welcher Wert wäre denn genug?


    Welcher Schlauch ist der Rücklauf der mit oder ohne Filter?


    Danke schonmal


    So also der Rücklauf wird wohl der untere sein ohne Filter..


    Hab die Schläucher mal gewechselt aber dann springt er gar nicht an


    Dann nur den Vorlauf Schlauch oben drann und bisschen laufen lassen dann ausgestellt aber aus dem Rücklauf schlauch kommt nix


    Auch mit Motor an dann aus und danach direkt abziehen kommt da nix.


    Habe auch mal das Benzinpumpenrelaise runter gehabt und ehm angeguckt Kontakte sehen gut aus mit WD40 eingesprüht aber nix bringt besserung.. :thumbdown:

  • #6

    Da müssen min 12 Volt ankommen. Wenn die da sind ist zu 99 % deine Spritpumpe defekt , wenn aus dem Rücklauf(der ohne Filter) nix mehr zurück kommt.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #7

    Werde ich nochmal messen.


    Doofe Frage aber kommt da denn dann richtig viel!? Bzw sollte aus dem Rücklauf? Und läuft es auch wenn der Schlauch nicht an die Benzinpumpe angeschlossen ist?


    Macht es Sinn den Fehlerspeicher auszulesen/auslesen zu/lassen?


    Würde sowas dann drinn stehen? ?(


    Die MKL leuchtet ja ab und an, da müsste er ja eigentlich auch was speichern.

  • #8

    also aus dem Vorlauf kommt richtig viel..


    und aus dem rücklauf wenn du ihn abgezogen hast bevor er in den tank geht sollte konstant was durchlaufen wenn der motor läuft.


    kannst ja mal den speicher auslesen.. glaub aber nicht das sowas da drin steht

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    So also da kommt definitiv nix aus dem Rücklauf!


    War nun gerade wieder beim Schrottplatz und habe ihm die Sachlage geschildert.


    Er meinte entweder fördert die Pumpe richtig oder gar nicht zu wenig geht nicht.


    Das aus dem Rücklauf nix kommt hat ihn auch nicht beeindruckt.


    Hat sich den Motor auch eben angeguckt und meinte der Luftmengenmesser ist wohl defekt soll ich mal durchmessen lassen - aber für mich macht das keinen Sinn.. der geht doch nicht mit Wechseln der Benzinpumpe kaputt! :thumbdown:

  • #10

    ist blödsinn.. aus dem rücklauf kommt definitiv was. oder sollte zumindesten. Die pumpe ist so ausgelegt das sie genug Benzin fördert für Volllast und ysogar nochmehr. Das heißt die fördert immer im kreis und der motor nimmt sich seine menge. Aber grade im standgas drückt die pumpe richtig viel über rücklauf. Da muss also aufjedenfall was rauskommen. Kann auch sein das irgendwo was vestopft ist und er vollen druck vorne aufbaut aber nicht der rücklauf dicht ist. Aber selbst dann müßte er laufen.


    hast du nunmal die spannung an der Pumpe gemessen?


    also ich denke fast das entweder zuwenig saft an kommt oder die pumpe is schrott

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!