omi 2,5 dti

  • #1

    hallo! ich bräuchte mal ne fachmeinung. habe nen 2,5 dti automatic. soweit so gut. mein problem ist folgendes: ich fahre viel autobahn und auf normaler strecke ist auch alles ok, aber fahr ich einen berg an,ob mit tempomat oder ohne, fällt die geschwindigkeit von z.b. von 140 auf 120 und dann zieht er wieder an. ist total belastend bei überholmanövern. bei 150kmh ist es nicht mehr ganz so schlimm. auch beim anfahren ist es fast so, als müsse er erst überlegen, ob er losfahren will und dann kommt er mit einem schlag. mir ist klar, dass es kein rennwagen ist, aber bei 150ps müsste er ja zumindest sofort aufs gas reagieren. hatte vorher nen 2.0 16v benziner und keine solcher zicken. dank euch schon mal im voraus!!!

  • #3

    ja,das war das erste und bis jetzt auch das einzige,was ich gemacht habe. hatte noch im hinterkopf,ob es vielleicht am luftmassenmesser liegen könnte. wollte aber mal eine andere meinung hören. ist halt mein erster diesel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!