Mein Kampf mit der Zulassungstelle :)

  • #11

    ich hab 7 Monate versäumt :D ich muss dazu sagen dadruch das ich nen Geschäftswagen habe ist meine Omme nurn Wochenend Auto und habs totall vergessen.Aber! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D


    Ich denke mal wenn ich nicht die versicherung gewechselt hätte, wäre es wohl nie aufgefallen das ich das ummelden versäumt habe :D


    Ja morgen wird mein Herz Bluten . 27 € Anmelden 35€ die neuen Schilder 12,95 € Wunschkennzeichen und der Strafzettel

  • #15

    Bei uns wollen die auch 17,50 pro Schild und du brauchst ja bekanntlich zwei. Ich suche mir da immer nen Händler oder so und frage ihn höfflich ob er diese kaufen kann. Er zahlt nur 10 für beide, dann gibt es auch 5 fürn kaffee.

  • #16

    also bei uns sind um die Zulassungstelle herum immer mind. 5 Schildermacher. Da ist der Preis eigentlich durch die konkurenz immer recht human.


    Lustig ist allerdings das die Zulassungstelle und die Berhörde für die Strafzettel so 15km auseinander liegen. Meinen wollten wir eigentlich über meinen Stiefvater vorrübergehend anmelden aber dies ging auch nicht weil noch ein schon längst bezahlter Strafzettel noch im System stand. Daher haben wir es direkt auf meinem Namen gemacht.
    Das selbe Problem mit dem selben Strafzettel gabs schon einen Monat zuvor. Sie wollten sich aber drum kümmern xD

  • #18

    wir haben an unserer Zulassungstelle extak 2 Schildermacher die auch die Genehmigung besitzen KFZ Schilder zu drucken und beide haben den selben Preis :(

  • #19

    Dann erstmal viel Erfolg morgen ...


    Aber das mit den Wunschkennzeichen kommt bei mir gar nicht mehr in Frage. Hatte vorher bei meinem Vectra - A 2.5 V6 ein Wunschkennzeichen in kurz genommen (LIP-V- 606) und hatte da irgendetwas mit 100,- aufwärts mit Schildern + Wunsch usw. bezahlt und ein Jahr Später wollte ich die selben Kennzeichen an meinem Omme haben und die sagten mir das ich die nicht mehr haben dürfte - da zu kurz. Nur noch 58cm Schilder erlaubt. Könnte die wieder haben aber neu drucken lassen auf 58cm Schilder - Natürlich Aufpreis. Für mich die reinste Verarsche!!! Schon vorher ne menge Geld dafür Blechen und dann nochmal. Lohnt sich also nicht - die werden ewig etwas ändern nur damit wir weiter blechen dürfen ... Schei... Verein.


    Aber hoffe es klappt morgen alles zu deinem Besten ... :thumbup: :thumbup:

  • #20

    Ich habe ein humane Kennzeichen wo ich 100 % weiß ich kann es in Pforzheim + Landkreis benutzen :D


    PF-TM 510 T= Thomas M=Melanie und 510 =5.10 = Hochzeitstag :D und diese 12 Euro sind mehr Wert wie ein "Schatz welcher Tag ist heute!!! " :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!