Mein Kampf mit der Zulassungstelle :)

  • #21

    als ich mir den omega gekauft habe , ihn angemeldet und den vorgänger abgemeldet habe , wollte ich meine alten kennzeichen auch weiter nutzen !


    mir wurde da gesagt , das dies erst 3 wochen nachdem ich den alten wagen abgemeldet habe möglich ist , den neuen mit den kennzeichen zu zulassen !


    sprich du meldest dein altes auto ab , kommst in 3 wochen wieder und kannst deinen neuen anmelden :!: ?( :!: begründung warum das so ist war , weil es im system erst geändert werden muß bla bla :thumbdown: also neue kennzeichen


    3 wochen ohne auto ... :omg: ja ne ... is klar :cursing: die wissen schon wie sie an dein geld kommen :thumbdown:

  • #22

    bei uns kannst du gegen eine Gebühr die alten Schilder sofort weiter nutzen

  • #24

    Bei uns ist es seid 2007 so das es keinen Unterschied mehr Zwischen Land und Stadt gibt sowie man seine Alten Kennzeichen am selben Tag für ein neues Auto benutzen kann ,in der Theorie!Parlisch habe ich es noch nicht getestet :D

  • #25

    was lange währt, wird endlich gut :D


    Seid 11 Uhr bin ich stollzer Besitzer 2er Kennzeichen für meine Ome :) Preis phänomenal : 35,40 € für die Schilder ,Anmeldung 26,30 € ,Vorwegzuteilung Kennzeichen 2,60 € ,Wunschkennzeichen 10,20 €

  • #28

    Tach auch liebe Fangemeinde,
    habe auch sonn Sch...streß mit dem StVA Duisburg. Fing alles letztes Jahr an. Ich bei einem Kunden von meiner alten Firma auf dem Parkplatz einen Omega MV6 gesehen (siehe mein Profil). Verkäufer wollte € 100,- haben. Habe mir gedacht, OK, falls er Müll ist, verkaufste in Einzelteile haste dein Geld wieder raus. Nach begutachtung eines Kollegen (Meister vom FOH) nicht viel dran kann man alles reparieren. OK. Mit Verkäufer alles klar gemacht, plötzlich sagt der Verkäufer, KFZ-Brief ist weg. OK, neuen beantragen. Ich zum StVA Duisburg wollte neuen beantragen, sagten die mir, das der Verkäufer, da einen neuen Brief beantragen muß wo das Auto zuletzt Angemeldet war. Ich, gehts noch, wir haben draussen 50cm Schnee und dann jetzt noch nach Traunstein in Bayern. Die Tante vom StVA Duisburg nach hin und her telefonieren mit Traunstein sagte dann, OK, Verkäufer kann den auch hier beantragen. Ich den Verkäufer morgens um 6.00 Uhr in Grevenbroich abgeholt(hat keinen Führerschein mehr), zum StVA Duisburg. Der Verkäufer mußte einen Offenbarungseid leisten und eine Aufbietung beim KFZ-Bundesamt.OK, alles gemacht.Ich die ganzen Gebühren bezahlt inc. Kosten für einen neuen Brief. Alles zusammen waren es ca. € 120,- (Verkäufer hatte keine Kohle, alles vom Kaufpreis abgezogen). OK. Ich noch im beisein und mit einverständnis des Verkäufers beim Schlter es klargemacht das ich den Brief beim StVA Duisburg abholen darf (normalerweise nur der Verkäufer) und mir von dem Onkel vom StVA Duisburg schriftlich geben lassen. So weit so gut, dachte ich.Der Termin zum abholen war gekommen(15.03.2010) ich sogar erst ca. 2 Wochen später hin und , nix. Nach kurzer hin und her Diskutiererei mit der Ausgabestelle für KFZ-Briefe, ich mir den Vorgesetzten kommen lassen. Ich Ihm nochmal alles geschildert(zum ca. 35male) sagt er, das sein Mitarbeiter mir hätte dieses Schreiben garnicht geben dürfen. Da habe ich nur gefragt ob beim StVA Duisburg irgendwelche Leute von der Straße gezogen werden und gesagt bekommen das Sie jetzt einen neuen Job haben und nur ein doofes Gesicht machen müssen und immer nur bei Fragen von Kunden mit den Schultern zucken müssen. Da hat mich doch der Hampelmann des Hauses verwiesen und gesagt das ich den neuen Brief est bekomme wenn ich das Fahrzeug anmelde. Ich mittlerweile auf "Hulk" größe gewachsen und den Hampelmann gefragt was wäre wenn ich den Wagen verkaufen möchte und ohne Brief mir den keiner abkauft. Er sagte dann nur: Pech . und da bin ich ja richtig abgegangen und ehe ich mich versah hat einer von seinen Sklaven die Rennleitung informiert, die mich dann nach draussen begleitet haben. Draussen der Rennleitung alles nochmal erklärt und die sagten dann das sie Verständnis für mich hätten und das ich die Sache einen Rechtsanwalt übergeben soll. Und seid dem läuft die Sache.
    Das sind meine Erfahrung mit dem StVA. Da muß man sich nicht wundern wenn es Menschen gibt die AMOK laufen.



  • #29

    :P genau alle hacken auf Ballespiele rum!! Normal gehören die Zulassungstellen verboten und durch freundliche hilfsbereite Computerterminals ersetzt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!