Mein Kampf mit der Zulassungstelle :)

  • #1

    Mahlzeit....


    Muss meiner dicken Luft mal frei raum schaffen :( Gestern hat meine Ome nach 4 wochen Reparaturzeit den lang ersehnten Tüv bestanden :thumbup:


    Da ich nun schon 4 Wochen mit meinem Roller rumgurge bin ich heute morgen wie ein Stehaufmänchen pünktlich um 7.30 Uhr bei uns auf der Zulassungstelle gestanden.


    Dann gings los: Ich wollte ihn nur wieder zulassen mit meinen alten Nummern, kein Thema die bis dahin nette Dame gab mir meinen Zettel mit der Nummer zum warten.Bis alle Papiere fertig sind.


    8 Uhr :Die nette Dame bittet mich über das 70er Jahre Dolby Monosystem ,nochmal zu sich an den Schalter.Sie:Sie ham da nen Strafzettel offen ,den müssen Sie erst bezahlen ,sonst gibts keine Zulassung .Ich:Okay was macht das? Sie:mit allem 160 Euro :omg:


    Ich muss dazu sagen eigene Schuld bin Umgezogen und hab vergessen das Auto umzumelden ,da ich es ja Abmelden wollte ,was ich auch getahn hab.Aber am selben Tag stand auch der Dorfsheriff bei mir vor der Türe und wollte meine STempel abgrubbeln. Kosta 130 €.


    so ich dann:Kein Ding muss halt schnell zur Bank fahren soviel hab ich nicht dabei! Sie:Kein Thema ich mache alles fertig ,Sie müssen dann nur an die Kasse bezahlen und bekommen ihre Unterlagen. Ich:Super Schönes Wochenende.


    8.20 Uhr fahrt zu nächst gelegenen Spasskasse.


    9 Uhr:Ankuft Zulassungstelle, Schön in die gefühlte 100 Meter Lange Schlange eingereit um meine Fahrzeugpapiere in Empfang zu nehmen.Vor mir nur Autohändler und Schilderhändler :(


    9.40 Uhr:Endlich drann, ich gebe den schon sehr genervten Zulassungsmensch meinen Zettel und frage ob alles fertig ist!? Er:hmm...ne ist nichts da gehen sie mal bitte an den Schalter.


    9.40 Uhr Neues Ticket für die Schalter gezogen :cursing:


    10.20 Uhr:Ich bin wieder bei der netten Dame von 7.30 Uhr gelandet und frage höfflichst warum nichts fertig ist ?( .Sie: hmm ja ähm ihr altes Kennzeichen ist gesperrt Sie brauchen neue Kennzeichen und aus dem Wiederzulassen (10,70€) wird leider eine Neuanmeldung (26,75 € + 29,95 € Schilder) Ich ja warum geht das nicht??Sie:Ja sie haben ihr Fahrzeug abgemeldet und daher kann ich ihnen diese Nummer nicht wieder geben! Ich nur :aha und das wussten sie heute morgen um 7.30 Uhr noch nicht??


    Sie:Möchten sie ein Wunschkennzeichen oder ein Normales? Ich: Sehe ich aus wien Geldautomat der Scheine scheisst? Ich hab nur 160 € dabei und werde jetzt sicher nicht noch mal zur Bank fahren!


    10.45:Ich: Gut dann geben sie mir meine Papiere zurück! Sie nein das geht nicht!! Ich weshalb! Sie:Ihr Fahrzeug wurde Zwangsentstempelt! Ich:Nein ich habe es vorrübergehend Stillgelegt!Hier ist die Quittung!Sie:das ist mir egal sie bekommen von mir keine Papiere zurück! Ich:Mit welcher begründung möchten Sie mein Eigentum einbehalten! Sie:ÖHM Ich:Ich will sofort ihren Amtsverdreher sprechen ,ansonsten hohl ich die Polizei und mach bissi Rambazamba hier!


    11 Uhr : Nach vielen austauschens von Nettichkeiten meiner und ihrerseits kamm dann der Nette sehr vollschlange Amtsverdreher und händigte mir meine Papiere aus mit der bitte doch heute die Zulassungstelle zu verlassen!!


    11.30 Uhr Ankuft daheim, und musste erst mal einen Beruhgungstee trinken :(



    Also sowas habe ich bis Dato noch nicht erlebt!Das die Weiber aufm Amt alle vor Service strotzen ist ja nichts neues! Aber den ganzen Vormittag damit zu verbringen das die keine Ahnung ham ist die härte!!!


    So denke nu gehts mir besser :D

  • #2

    ich hätte mir alles gefallen lassen bis zu dem punkt mit den papieren behalten.... ich wäre dabei grün geworden udn auf 2,50 gewachsen... ich hätte die bude gepflückt mein lieber...

  • #5

    Man wollte Dein Auto entstempeln, weil Du umgezogen bist und das Auto nicht umgemeldet hast?


    Die Steuern haste aber bezahlt?

  • #6

    Ohhhh was für ein Leidensweg du armer. :( Die ticken doch auch nicht mehr richtig bei euch. Jetzt musst du ja wieder hin bin mal gespannt was du dann
    erlebst.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    tröste dich fühle mit dir habe am 19.05 nen omea gekauft und wollte ihn am 20sten anmelden was erstmal nich ging wegen einige strafzettel summasummarum hat die zulassung am ende 425 euro gekostet... allerdings konnten die mir anfangs nich mal sagen für was die kosten sind das hat dann nochmal 2 stunden gedauert..

  • #8


    Ja Steuern waren bezahlt :) nur halt das Ticket noch nicht für die nicht ausgeführte entstemplung :)


    Morgen gehts nochmal hin :( da bin ich mal gespannt

  • #9

    für morgen drücke ich dir dann die daumen... wie lange haste denn mit de rummeldung gewartet?? ich frage weil ich ja auch umgezogen bin .. hab mein mv6 zwar umgemaeldet aber mein quad noch net da es eh zum verkauf steht...


    greetz sascha

  • #10

    Ich hatte mein Auto 10 Jahre nicht umgemeldet, hat nie einen interessiert (wollte mein Heimatkennzeichen behalten)
    Erst den Omega habe ich hier direkt nach Kauf angemeldet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!