wohnwagen gespann frage

  • #11


    Nochmalkligscheiss


    versteh den sinn deines Therads net?


    3,5t + 750kg Anhänger oder Anhäger der die zulässige gesammt masse das PKW#s net überschreitet? was das problem? wer lesen kann ist klar im vorteil :)


    Ich hab Führerscheinklasse 2 mir ists egal was ich dran häng :P

  • #12


    Und 3,49to + 0,75to sind nunmal 4,42to Gesamtgewicht des Zuges. Und das ist mit dem B nicht drin!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das Gelesene auch noch versteht ist der Gewinner. Bei deiner Sprinter-Kombination bräuchte er den BE
    Die maximalen 750kg gelten demnach also nur bei Zugfahrzeugen in einem Bereich zwischen 750kg und 2750kg!
    Sollte er sich als Zugfahrzeug z.B ein Quad mit angenommenen 500kg kaufen, so dürfte der Anhänger ein max Gesamtgewicht von 500kg haben.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #13

    so da bin ich wieder...


    SinFal


    danke ich werde drauf zurückkommen wenn es dann in ca 2-4 wochen soweit ist !


    @ the rest


    ich brauche den be lappen also ab einem gespann von 3,5 tonnen! richtig?


    da mein omme kanpp 1800 kg wiegt kann ich mir also nen ww mit 1200kg hinterhängen udn auch fahren! so bleibt dann noch nen bischen spielraum...!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!