Motorsteuergerät 3.2l

  • #1

    hallo zusammen


    ich habe das problem dass mein motorsteuergerät beim omega den geist aufgegeben hat :!:
    jetzt such ich schon seit 2-3 wochen auf ebay und dergleichen nach einen aber ich finde kein einziges :!:
    jetzt dacht ich mir das mir jemand von euch weiterhelfen kann da ich langsam am verzweifeln bin :S




    farzeug daten


    Bj: 2001


    y32se


    Limo


    AB ist der kennbuchstabe vom Motorsteuergerät

  • #2

    Hallo,


    ein Steuergerät habe ich auch nicht über.


    Aber hier


    http://kfzpix.de/


    reparieren sie die Dinger. Geht auch über zusenden des Teiles


    Hilft Dir hoffentlich weiter


    Grüße
    Omega02

    Einmal editiert, zuletzt von Omega02 () aus folgendem Grund: Soeben gefunden. Sind wohl näher bei Dir. http://www.technikzentrum.net/steuergeraete/kfz-motorsteuergeraet/opel-motorsteuergeraet.html

  • #4

    Morgen.


    Erstmal noch ein bisschen mehr informationen.


    - warum gehst davon aus das dein STG kaputt ist???


    Und zusätzlich. Bei eBay gibt es STG für den Y32SE (das auch frei programmiert ist).
    Artikelnummer: 110691065250

  • #5

    also wenn ich fahre kommt immer die mkl und er fängt das zukeln an ,
    wenn sie dann an ist halte ich schnell an und starte den motor neu dann ist sie wieder aus und kann dann weiter fahren
    aber nach 2-5 km kommt sie dann wider .


    deswegen bin ich dann zum opel um die ecke
    da haben sie dann mit den tech2 2 feller gefunden (P0300 und P0303) :!:
    und der chef von da meinte dass es das motorsteuergerät ist weil er es an sein eigenen schon selber di gehabt hatte :!:




    und wenn ich ein steuergerät bei ebay kaufen sollte es doch mit den tech 2 zurügesetz sein oder :?:

  • #6

    Hallo!


    P0300 Beliebiger/mehrere Zylinder- Fehlzündung festgestellt, P0303 Zylinder 3-Fehlzündung festgestellt so wie das aussieht hängen die beiden Fehler direkt zusammen, ich vermute den Fehler eher auf der Zündungsseite sprich z.b die Zündkerzen, Zündmodule.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Dann klemm mal den LMM ab wenn du trotz neuer Zündmodule keine Änderung hast.


    Dann hast zwar den Fehler vom LMM aber er sollte vernünftig fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!