96er 2,5 V6 Automatik - Motor geht aus

  • #1

    HELP!


    Fehler: temperaturunabhängiges sporadisches ausgehen ohne ruckeln im Leerlauf sowie beim runterbremsen. Drehzahl bleibt ab und an hängen, mal bei 2.000 oder 1.500 usw., MKL bleibt aus. Wenn er warm ist geht er öfter aus, als wenn er kalt ist, dennoch passiert es in beiden Fällen.


    wir sind soweit:


    Kurbelwellensensor erneuert
    Leerlaufstellergummi erneuert
    Leerlaufsteller erneuert
    Drosselklappen gereinigt


    irgendwelche Ideen?


    Danke vorab!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #3

    Wird jemand daraus schlau?


    VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=HdyzVk86ync


    Der Motor wurde mittlerweile von uns als auch vom Freundlichen komplett überprüft ohne Befund. Es muss doch jemanden geben, der ein ähnliches Problem hat(te)...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #6

    Hmm, verstopfte Kats, da dürftest du schon ziemliche Startschwierigkeiten haben, bzw. der Motor stirbt nach dem Start schnell wieder.
    Das plötztliche Ausgehen ohne Vorwarnung und Fehleranzeige hatte ich beim Vectra auch schon, da waren es die Anschlüsse an der Kraftstoffpumpe, die dann sporadisch ausfiel, weil nicht genug Saft ankam! Und das Hängenbleiben der Drehzahl könnte auch ein mechanisches Problem am Gaspedal, Bowdenzug oder Drosselklappensteller sein, schon mal dabei versucht das Gaspedal zurückzuziehen?
    Evtl. könntest du ja auch noch die Temperatursensoren für Ansaugluft/Kühlwasser prüfen, die allerdings bei einem Defekt im Fehlerspeicher einlaufen müssten!






    Mfg greybeard

  • #7

    Ok, Drosselklappensteller wurde ja getauscht, alle Sensoren wurden geprüft, die funktionieren alle. Kraftstoffpumpe kann ich ja mal testen...es ist echt unglaublich, wie viele Stunden wir schon nach dem Fehler suchen und nichts finden. Hätte nicht wenig Lust auf 2 Liter Benzin und ein nettes Lagerfeuer... :cursing:

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #8

    Hast du eventuell deine Klima die ganze Zeit an? Es kann nähmlich sein das er ab und an mal ausgeht an der Kreuzung weil der Klimakompressor mit zunehmenden alter einbisschen widerstand auf den Keilrippenriemen ausübt und so den Motor abwürgt, vorallem im D wo der Wandler noch etwas dazu drückt (ist mir bei beiden ab und an passiert, beim 4-ender mehr als beim v6er ;) )



    MfG, M.O.

  • #9

    eigentlich nicht. Aber ich werde einfach mal die Sicherung f. die Klima rausmachen, um es zu testen...aber dennoch glaube ich nicht daran. Die Drehzahlschwankungen vom Video sind doch ne andere Art Fehler...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!