Koppelstangen wechsel

  • #1

    Habe gerade mal meinen Reifen runter gehabt und habe mal die Lage gecheckt wie das mit den Koppelstangen ist vorne rechts klappert bzw poltert so beim Fahren..


    Will die nunmal wechseln sind ja nur 2 Muttern die das Teil festhalten da sieht der Wechsel einfach aus.


    Aber wie ist das mit hochbocken? Habe nur einen Wagenheber bekommt man die trotzdem raus?

  • #2

    ja bekommst du trotzdem raus, sollte beim einbauen dir etwas schierigkeit begegnen wegen dem einführen der gelenke ,lege etwas unter dem querlenker und lasse den wagenheber etwas runter bis du die gelenke rein bekommst wechsel dauert keine 10 min,könntest du sogar wechseln wenn der wagen auf dem boden steht mit reifen drauf

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Ah super habe mir die Koppelstangen gerade mal bestell 12,89 inklusiv Versand für beide Seiten :thumbup:


    Wobei links eigentlich noch keinen Ton von sich gibt
    Aber für den Preis kann man wohl mal beide wechseln :(


    Sind solche ATP Teile oder wie die heißen sicherlich nicht das beste aber 100 € für den Werkstattumbau für beide Seiten zu zahlen sehe ich nicht ein :whistling:


    Ich melde mich wenn was schief läuft :wacko:

  • #4

    Hab die ATP Teile 35000km drin gehabt und habe sie dann im Laufe der Erneuerung der Querlenker einfach erneut mitgetauscht. Die alten Koppelstangen waren da immernoch vollkommen in Ordnung.


    MFG Alex

  • #6

    So die Dinger sind heute schon angekommen :)


    Lief alles ohne Probleme wobei die Muttern schon arg schwer waren runter zubekommen, musste man ganz schön Kraft aufwenden!


    Habe allerdings nichtmal einen Wagenheber benutzt evtl. deshalb... aber ging :whistling:


    Aber beide Seiten waren nach 30 Minuten gewechselt und das poltern ist weg :ok: :respekt:

  • #7

    Na dann viel Glück mit deinen Koppelstangen. Stand da ein Hersteller drauf? Ich hatte no-name-absolut-billig-Teile in meinem Sharan. Nach nem Jahr (35tkm) waren die am Ende. Der Gummi war poröser als BinLadens Kopf. Aber für den Preis war die Haltbarkeit o.k. Schlimmere Erfahrungen hatte ich bislang nur mit Querlenkerteilen von Mapco. Die waren an meinem A4 nach 10tkm wieder fertig.
    Der Wechsel geht immer am einfachsten, wenn entweder beide Räder in der Luft oder am Boden sind. Sonst verrichtet ja der Stabi seine Arbeit und drückt.

  • #8

    Naja 35tkm 6 € pro Seite


    Ich weiß nicht was originale bzw. bessere kosten aber was solls im Verhältnis dürfte sich das trotzdem lohnen dann werden sie halt dann nochmal gewechselt.


    Wobei ich eh nicht davon ausgehe das ich den noch mehr als 15tkm fahren werde innem Jahr ist auch schon wieder TÜV fällig dann wirds wohl nen anderen geben ;(

  • #10


    Hallo,
    kannst du mir sagen, welche das waren? Also Hersteller und Artikelnummer?
    Ich habe 'nen Facer, 2.2 DTI


    Meine sind auch grad hin...


    Viele Grüße
    Onkel MO


    edit: Hups...bin im Omega A Forum gelandet! Aber ich glaube, die netten Omi Fahrer helfen sich doch untereinander :)

    Omega B Caravan 2.2 DTI (Winteromega), Standheizung, Sitzheizung, Leder, AHK, NCDC2015

    Omega B Caravan 2.5 DTI (Sommeromega), Handschalter, Sportsitze, eGHSD, AHK, NCDC2015, autom. abbl. Innenspiegel & Ambientebeleuchtung, Regensensor
    Verbrauch

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelmo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!