Vectra B 17" auf Omega a

  • #11

    also, die größe die du haben möchtest ist ja quasi noch original.
    Fahr auf meine omi ne 8,5x18 et35 mit 225/40 und 255/35 und es schleift nix. Fahrwerk ist natürlich auch verbaut. könnte zugar noch en cm spurplatte drauf machen. also keine angst, passt schon

  • #12

    Hehe na passt dann werde ich sie mal samstag holen und probeweise montieren.


    Also brauch ich dann die KBA nummer von den felgen. leider gibts die firma glaub ich nicht mehr.


    aber da gibts gutachten oder sind das abe´s ? unter downloads..
    http://www.binder-autobedarf.at/hpneu/index.htm


    Bei fast allen 5x110 is der omega a eh auch drin, brauch nur die richtige hehe. Aber wenn die felgen eine richtige ABE haben muss man trotzdem eintragen, mein fahrwerk is ja wieder original.


    lg

  • #13

    Hallo!


    Haben die Felgen nur ein Gutachten müssen diese vom TÜV etc eingetragen werden, besitzen die Felgen eine ABE(Allgemeine Betriebserlaubniss) reicht es dieses ABE mit im Fahrzueg zu führen, eine Eintragung ist nicht erforderlich.


    mfg
    FalkeFoen

  • #14

    Die ABE bezieht sich aber auf die Felgen. Die Reifengröße muss daher trotzdem eingetragen werden, wenn ich mich nicht irre. So wars zumindest früher mal.
    Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren.

  • #15

    Fuzzy hat da vollkommen recht. Ne ABE gilt dann nur für die Felgen. Aber man brauch ja meisten auch Reifen um mit denn Felgen fahren zu können und die müssen sich einer Begutachtung des TÜVs unterziehen. kann auch noch sein das du ne Reifenfreigabe benötigst. Also lass einfach Rad/Reifenkombination eintragen und du bist auf der sicheren seite...

  • #17


    Hallo!


    Sorry aber das ist kompletter Nonsens und auf Halbwissen sollte man nicht hören ;) , die ABE bezieht sich immer auf die Felgen und die Reifengrößen(sind in der ABE aufgeführt) die für das Fahrzeug zugelassen sind, sonst würde die ABE ja keinen Sinn machen. Nur bei abweichenden Reifengrößen die nicht in der ABE aufgeführt sind, muss das ganze abgenommen werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #18



    also ich weiß nicht wie du hinten 255 draufbekommst und dazu noch spurplatten?und das unter dem geraden radlauf,
    bei mir 7j et33 195reifen mit 15mm spurplatten fangen die reifen bei 4 leuten an außen zu schleifen!und der ist nicht tiefer oder ähnliches!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!