Schlagen von Hinterachse

  • #1

    Hi, da mein omega jz mal für par reperaturen auf eis liegt wollt ich auch mal das nervige schlagen von der hinterachse reparieren..


    Also es ist so:


    Wenn ich jz mal schneller wegfahren will oder kupplung bissl schneller kommen lass , nur beim wegfahren, gibts nen heftigen schlag von richtung hinterachse. Hört sich so an als würde wer mit nem hammer dagegen knallen.


    Was könnte das sein ? Hab schon gehört kardanwelle und so sachen, wär aber ziemlich übel hab erst 140.000 runter..


    Hoffe jemand hat ne idee ;)


    lg

  • #3

    Hm klingt ja übel muss ja die ganze kardanwelle raus oder ?


    Ich mein so schlimm is das schlagen jetzt auch nicht ist wirklich nur wenn man vollgas reinsteigt. gibts da irgendwelche folgen wenn ma das ned behebt ?


    aja noch zhur info, hab das schlagen schon solang ich zurückdenken kann.. 5 jahre sowas xD


    *edit* gerade mit meinem vater geredet wie er kupplung getauscht hat vor 2 jahre war die hardyscheibe draußen, war vollkommen O.K schließe ich mal aus da das schlagen schon länger ist


    andere Ideen ?


    lg

  • #6

    Moin,


    nee, das ist der Dämpfungsblock vom Diff.
    Die Tonnenlage oder auch 'Elefantenfüße' sitzen rechts und links an der Achse und bilden quasi
    die dämpfende Verbindung zur Karosse. Sie sitzen etwa Höhe Anschlag Hintertür.
    Musst die HA komplett lösen und etwas ablassen, dann kannst du die Teile raushebeln.
    Sitzen normal relativ fest. Je nach Zustand fallen sie aber auch gerne raus.
    Nimm aber nicht den Billigschrott aus ebay für 17,- EUR das Paar. Die halten nicht lange.


    Gruß,
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #8

    würde erst mal die hardyscheibe prüfen ob die rissig ist!
    wenn nicht kann man weitersuchen! es kann an so vielen sachen liegen! fangen wir mal mit den kleinen sachen an wäre mein vorschlag!

  • #9

    mhm leider hatte ich noch nicht die zeit das problem.in angriff zu nehemn und mittlerweile nervt das schon.sehr.


    also zb heute wieder, nasse fahrbahn, und beim fahren wenn er gril hat machts knall dann rutscht , hat grip wieder knall. sind das die dämpfungsbuchsen ? wie groß ist det aufwand ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!