Einbau Querlenker

  • #11

    Das Problem bei den ATP Querlenker ist das die Vorderen Buchsen zu weich sind ich habe sie selbst gefahren und nach 6 Monaten ausgebaut wie schon von xxchuckyxx gesagt hol dir welche von Febi,Lemförder.Mapco,Triscan .........die sind alle Ok haben Hydraulische Lager und sind nicht zu Weich aber denk an die Achsvermessung wenn du den ganzen Querlenker tauschst hier noch ein link
    wo du Günstig kaufen kannst


    http://www.daparto.de/Lenker/O…aTypeId=51381&ref=catalog

  • #12

    gebe den vorredner recht. ATP ist so ganz gut, aber bei Querlenker wirklich Febi oder so nehmen.
    Zum Thema einbau:


    Ich habe es noch nie gesehen, dass eine werkstatt die Querlenker auf der Hebebühne einbaut und auf einer grube die schrauben festzieht!!!
    Und, beide Schwager lachten mich aus, als ich denen das erzählt habe genau so wie der FOH in Wuppertal und Hilden. Auch die Werkstatt wo ich ausserhalb FOHs hinfahre schaute mich ( also der Mechaniker) sehr komisch an.

  • #13

    Ich würde dann mal ganz schnel die opel werkstatt wechseln....im tis ist es beschrieben und man muss,bevor man die schrauben auf der grube festzieht...beide vordere sitze mit je 70kg beladen.


    Wenn man sich verbindung anschaut(querlenker-schrauben)dann sieht man auch ganz gut,das wenn man die schrauben einfach frei luft anknallt...die die vorderen buchsen,wenn der wagen wieder abgesetzt wird,voll auf spannung ist....und bei weitere belastung schneller einreisst.


    Aber die haben gut lachen....wenn der kunde nach 1-2jahren wieder kommt,mit defekten buchsen.




    m.f.g.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!