Einbau Querlenker

  • #1

    Hallo zusammen...


    Nur eine kurze Frage: Beim Querlenker erneuern muss ich dann alle 3 Schrauben pro Querlenker unter Belastung festziehen oder nur die Schraube am Traggelenk?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Hallo...


    Danke für die schnelle Antwort.
    Also kann ich die Schraube vom Traggelenk im angehoben Zustand festziehen und die 2 Schrauben zur Verbindung am Träger im belasteten Zustand...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    das habe ich selber schon mehrmals gelsesen das sie unter druck angezogen werden sollen ,weil sie sonst nicht richtig sitzen würden.


    Da ich meine ja auch selber schon gewechselt habe und kein bock hatte wagen runter und so habe ich sie normal auf der bühne angezogen, und am nächsten tag habe ich den meister von opel gefragt,seine antwort wir ziehen die schrauben immer ohne belastung an.


    also mein querlenker sitzen gut und ich wüßte auch nicht warum nicht anders können die dinger nicht sitzen,


    Aber neue schrauben benutzen ist nicht schlecht

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Hallo Leute
    Der letzte Beitrag über die Buchsen ist glaube ich von 2005. Vielleicht gibt es neue ideen.
    Bei mir sind die Buchsen der Querlenker ausgelutscht. Lohnt es sich eher den kompletten Querlenker (ATP Teile) zu wechseln, oder nur die Buchsen?
    mfg

  • #9

    tue dir selber einen gefallen und kaufe dir querlenker von febi meyle oder so, will atp nicht schlecht reden ,aber die lager die alle gummigelagert sind halten nie lange und die gummiemischung ist zu weich


    du kannst aber deine alten querlenker nehmen und neue lager rein pressen hier die einzelden lager ,dort siehst du das febi nicht teuer ist
    http://www.wagner-autoteile.de…d0frd&cPath=100572_100208


    dieser link komplette querlenker
    http://www.wagner-autoteile.de…sbn2bkpd0frd&cPath=100571


    jetz kommt es drauf an hast du zugriff zur einer presse??? dann wechsel nur die lager

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!