Welches ÖL und weelche Kerzen?

  • #1

    Moin Moin,


    welches ÖL und welche Zündkerzen nehme ich am besten für den Omega B 16V ?


    Danke im voraus.

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #3

    Hanbuch?
    Hab isch jarnich....

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #4

    Auf jeden fall sollte nicht zu dünnes Öl verwendet werden, da der Motor sonst vielleicht an fängt zu ölen.
    Bei den Zündkerzen kannst du Bosch, Beru, Champion und NGK nehmen.

  • #6

    Hi,


    Liqui Moly Leichtlauf Motoröl Öl 10 W 40 ist ok?


    Und welche Zündkerzen Type brauche ich?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #7

    ich fahre shell öl aber das öl von LM ist auch gut!!! also mit dem öl ist man auf der sicheren seite ist ja markenöl!
    wegen den zk muss jemand sagen der nen b omega hat!weil kenne mich in den b modellen nicht so aus wegen zk etc!

  • #8

    Hallo 8),


    zum Thema Öl kann ich nur sagen das ich bisher immer 15w40, vom Baumarkt da wo Mike Krüger arbeitet, gefahren habe.


    Hatte verschiedene Autos mit Motorisierungen und nie Probleme gehabt. Bei den Zündkerzen habe ich schon Original bzw. Marke verbaut.


    Gruß Korni

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.


    Die andere summt die Melodie von Tetris…


    ;)

  • #9

    Ich fahr "original" gelabelte Boschkerzen. Und die waren trotz Versand noch günstiger als Boschkerzen in Boschverpackung. Ne originale Bosch wär bei Bosch direkt bei 7,50 gelegen. :thumbdown: Die "Opel-Kerzen" lagen unter der Hälfte des Preises.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!