Bremse VA Wechseln.

  • #1

    Hi, kurze frage... Bin kein Anfänger was das betrifft. Habe schon etliche bremsen gewechselt halt beim 2,5v 6 noch nicht. Natürlich weis ich das ich darauf achte das nichts zur Bruch geht, und die bremsleitung löse ich auch nicht.


    Und zwar ist es richtig das ich die 2 Bolzen auf der Rückseite des sattels wo die Gummi oder plastikmanschette drüber gestülpt ist lösen muss, um den vorderen teil des Sattels raus zu ziehen??


    Macht mann den da beim zusammen setzten Schreiben sicherung rein??


    Thx vor ab.

  • #4

    Tja, so ist es, wenn man einen Six-Pack hat. ;)


    Hier ist der Aufwand noch geringer. Bei deinen neuen Klötzen ist eine Schraube pro Seite dabei. Und was sagt dir das? Richtig: Pro Seite muss eine Schraube raus und durch die neue ersetzt werden.
    Also: Den unteren Führungsbolzen abschrauben. Dabei musst du mit nem Gabelschlüssel gegenhalten. Dann lässt sich der komplette Sattel nach oben klappen. Alles reinigen,Kolben zurückdrücken (Auf Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter achten, nicht daß dieser überläuft) an geeigneten Stellen schmieren, neue Beläge einsetzen, den Sattel runterklappen und die neue Schraube mit 30Nm anziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!