MV6 total am ruckeln, wie ein 2 Takter....

  • #1

    Hi Leute


    habe wieder mal ein Problem mit meinem MV6...
    Hatte gestern ein Schlauchschaden also Kühlflüssigkeit verloren.. Nachdem alles gemacht wurde, habe ich ein stottern im Motor..
    der läuft total unruhig, Gasannahme ist totakl schwach (Notlauf??), hat Fehlzündungen und man hat das gefühl das die Abgase im Auspuff verstopfen..
    Habe jetzt Fehler ausgelesen und gespuckt hatte mir folgendes:


    - 21 Drosselklappe- Potentiometer - Spannung zu hoch
    - 33 AGR Ventil - Spannung zu hoch
    - 129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig


    Was ist das alles?? Muss ich einen neuen AGR Ventil einbauen??
    Der läuft auf jeden fall total mies...Wie ein 2 Takter...


    Muss dazu sagen, dass ich jetzt seit einigen Monaten ohne KATs fahre


    Danke Hakan

  • #3

    Hi, ist er nach dem Kühlwasserverlust heiß geworden?


    -Weil wenn er schlecht Gas an nimmt zieht er sich vieleicht durch ne kaputte Dichtung Wasser in einen/die Brennräum/e.


    -Sind die Fehlercode`s momentan vorhanden oder sind die nur noch im Steuergerät hinterlegt, also tauchen die nach löschen wieder auf?


    Zieh doch mal den Stecker vom AGR-Ventil ab.

  • #4

    also der ist schon heiß geworden 1 mal nach dem wieder kühlwasser drin war..


    MKL leuchtet nicht auf...habe batterie komplette nacht abggemacht damit er vlt. die fehler löscht..aber fehler sind noch drin...


    zur zeit habe ich garkeine probleme mit zu hoher temperatur..


    AGR Ventil hab ich abgesteckt aber bleibt gleich...
    lmm spuckt der mir auch aus als fehlercode aber komischerweise mit spannung zu hoch und spannung zu niedrig...geht das überhaupt beides zusammen??

  • #5

    Hast du kaltes Wasser in den heißen Motor gekippt? Sorry für die Frage hab ich erste letztens erlebt :D Dnach war der Motor Schrott

  • #7

    es kann auch dein dismodul sein ,ziehe doch mal alle zündkerzenstecker ab stecke eine zündkerze rein und schaue ob der auf alle stecker zündet

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    zündkerzen in öl hatte ich vor 2 monaten...ventildeckeldichtung war hinüber...zündkabel wurden auch überprüft und eins neu gemacht...zündkerzen sind auch neu...
    ich hatte ja ein schlauch was kaputt war von der heizung...also schlauch lag ziemlich weit hinten unter den scheibenwischern..was ist wenn vielleicht die hinteren zündkabel und zündkerzen nass geworden sind?

  • #9

    Na wenn deine hinteren Kerzenschächte voller Wasser stehen, könnte es schon sein. Hast du die Möglichkeit sie auszublasen? Wär auf jeden Fall ein Versuch wert.

  • #10

    das zündmodul sitzt ja auch weit hinten am motor...in etwa da wo die heizungsschläuche laufen...es könnte ja auch sein dass das modul total nass geworden ist und einen mitgekriegt hat...
    kann man das modul selber wechseln??oder braucht man dafür einen profi und ne bühne??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!