Dringend Fragen zum Ölkühler

  • #1

    Guten Abend zusammen habe einige dringende Fragen zum Ölkühler beim MV6 oder 3l Sport.


    Habe Folgendes Problem habe mir einen Omega geholt und der Vorbesitzer meinte das der Ölkühler defekt wäre und heute ist mir die Braune Suppe aus dem Ausgleichsbehälter geschoßen und die Temp. ging rapiede hoch.


    Jetzt meine Frage kann ich irgendwie testen oder herrausfinden ob es wirklich der Kühler ist oder etwas anderes und sitz der Ölkühler bei allen 3l Motoren an der Selben stelle ?.


    Was sollte man gleich mit wechseln und könnt ihr mir Kühler empfehlen.



    Danke im Vorraus an euch und hoffe ihr könnt einem Neuling schnell helfen.

  • #2

    laut symtome past das mit dem ölkühler! einbauen würde ich da dann nur wieder ein edelstahl ölkühler! kostet zwar aber dann haste ruhe!


    der ölkühler sitzt bei allen 2,5/2,6/3.0/3.2 unter der ansaugbrücke genau zwischen den zylinderköpfe bzw zylindern... wenn ich das jetzt richtig habe!


    kann es wer bestätigen??


    bin mir nicht ganz sicher da meiner schon den edelstahl drin hat vom vorbesitzer!


    greetz sascha

  • #3

    Danke erstmal für die rasche Antwort wäre es nicht auch möglich einen Externen Ölkühler einzubauen also den alten kappen und die leitungen an einen anderen zu machen der extern dann sitz oder ist dies nicht möglich.



    Wo bekomme ich den Günstig einen Ölkühler her ? kann mir einer Was empfehlen.

  • #5

    Gibt es noch was was ich tauschen muß außer den kühler gut den Ausgleichsbehälter werde ich noch tauschen müßen denke mal das ich den nicht mehr Sauber bekomme oder lust dazu habe.

  • #6

    Naja, die Dichtungen der Ansaugbrücke solltest du mit erneuern.. welche genau das sind, kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber wieso neuer Behälter? Du darfst nun eh den kompletten Kühlkreislauf durchspühlen/säubern.. da wird der Behälter wohl
    ein kleineres Problem sein

  • #9

    So habe jetzt einen Gebrauchten Ölkühler angeboten bekommen ! Kann mir einer von euch sagen was ich noch brauche Dichtungen usw. und was mich die sachen so ungefähr noch kosten ?



    Danke im Vorraus

  • #10

    Da wäre noch die Dichtmasse, Dichtungen für die Hohlschrauben und Dichtungen für die Ansaugbrücke.


    Aber da ich kein V6 habe weiß ich nicht mehr und kann auch keine Preise sagen.


    Vielleicht weiß einer mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!