Automatikgetriebe AR25

  • #1

    Hallo Omega Freunde,


    ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, hatte aber bis jetzt keine Probleme. Nun ist mein Automatikgetriebe kaputt. Ich habe auch schon im Forum nach Beiträgen gesucht, aber leider keinen passenden Beitrag gefunden. Kann mir jemand sagen ob ich ein Getriebe mit anderen Kennbuchstaben verwenden kann und muss ich dann etwas umbauen oder mitverwenden. Genau meine ich, mein kaputtes Getriebe ist ein AR25 mit Kennbuchstaben BD. Ich kann ein Getriebe AR25 mit Kennbuchstaben BE bekommen. Kann ich dieses benutzen. Mann hat mir gesagt ich kann jedes AR25 Getriebe benutzen, muss nur von meinem Getriebe eine Elektronic umbauen, da wo das Kabel vom Steuergerät angesteckt wird. Ich kann das nicht glauben, da diese Ausage am Stammtisch in meiner Kneipe gemacht wurde.
    Über euere hilfe würde ich mich freuen. Wünsche schon einmal einen schönen Abend
    Dieter

  • #2

    Hallo,
    das BE Getriebe ist ein AR35 und kein AR25. Das AR35 ist aus dem MV6. Das Getriebe selbst passt aber das Steuergerät ist anders, da der Drehmomentwandler an die Leistung des MV6 angepasst ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!