Tankeinfüllstutzen Blech / Reparaturblech

  • #1

    Hallo ,


    nachdem ich mir nun heute die Finger nach nem Tankeinfüllstutzen wund gesucht habe stelle ich nun erschrocken fest:


    ich brauch nicht den Einfüllstutzenstutzen sondern das Blech *seufz*


    Dazu finde ich irgendwie noch weniger ...Reparaturbleche für einige Modelle wie Astra aber nix für Opel Omega A


    Wer hatte dasselbe Problem und wie gelöst ? (Würde ungerne selber was zurechtschneidern lassen)


    Bei der Suchfunktion hier im Forum fand ich etwas von dem Tunning Ersatzteilehändler, dort habe ich auch geschaut aber nix dazu gefunden ...


    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    LG Simone

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #3

    die gibt es genügend, für den omega a/calibra/vectra a/astra f gibt es von radläufen über tankeinfüllstutzen bis hin zu endspitzen,
    wenn wir mal so probleme haben besorgen wir uns immer so bleche von wesseles und müller,die haben da auch 3 qualitäteten, von billig und passgenauigkeit geht so bis hin zu originalen die aber zu teuer sind,die beste lösung sidn die mitlerren, nicht al zu teuer und passgenauigkeit wie original!
    aber auch in eblöd finde man welche, user dirk1908 hat da ja schon was gefunden

  • #4

    Hallo,
    es muß ja nicht direkt eine ganze/halbe neue Seitenwand sein! Hab es letztes Jahr hinter mich gebracht und mir bei einem Schrottplatz das passende Stück von einem Omega rausgeschnitten. Hat ganze 10EURO gekostet und passte auf anhieb und ist viel weniger Arbeit und extrem billiger als das Teil vom eBaylink.

  • #5

    ja kann user aj1 zustimmen, zum schrotti gehen,wenn glück das teil rauschneiden in der benötigten größe und fertig, weil knappe 150 euro ist schon ziemlich *hust*


    so weit ich es weiß ist omega a vectra a calibra a astra f der tankeinfüllstutzen gleich groß,also wenn du nicht als zu viel drum herum brauchst kannste eingetlich auch notfalls falls kein omega beim schrotti steht einen von dennen nehmen, fehlt dir aber um den einfüllstutzen auch noch einiges,dann würde ich nach ner omi auschau halten!

  • #6

    Hallo , ganz lieben Dank für eure Antworten ,


    es ist nicht wirklich so arg das ich gleich eine komplette Seitenwand brauche - nach Rücksprache mit meinem Bekannten , der ihn schweisst wird nun selber etwas angefertigt wenn nix gefunden wird ,aber wenn die kleinen Reparaturbleche von Astra F auch passen dann nehm ich wohl die .


    Wäre es dieser hier welches passen täte ????



    http://cgi.ebay.de/REPARATURBL…3%B6r&hash=item45fa477886

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #7

    das vom astra f würde ich dir von abraten! grund ist der das der radlauf da mit drinn hängt! dann lieber das vom vectra!


    ob das aber jetzt alles das gleich ist von der grösse etcpp kann ich dir nicht sagen! aber das weis hie rbestimmt noch nen anderer! :D

  • #9

    Für den Astra F gibts auch Tankstutzenbleche ohne Radlauf dran. Die sind so ca. 20x20cm. Also nur Tankstutzenloch mit ein wenig Blech drumherum. Hab so eins mal in meinem Astra verwurstet. Kosten bei eBlöd sowas um 12€. Und noch nen 5er für nen dicken Hammer um das passend zu machen...
    Gruß
    Simon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!