Originalreifen tiefer als Alu ??

  • #1

    Hi


    Hab mal ne Frage : Im Sommer fahr ich 245/40 17 auf 9/5x17 RH ZW3 Fegen und hab vorne zum Boden 11 cm Bodenfreiheit !!!!
    Jetzt im Winter fahr ich die Originalreifen 195/65 15 und hab nur noch
    8 cm Bodenfreiheit !!!!!
    Ist das normal ????
    Setz fast an jeder Bodenwelle auf oder muß langsam durch dann geht es.
    Hab ein KW-Fahrwerk drin 65/30 im Kombi hinten mit Niveulift
    ( Schreibfehler ?) Ihr wißt ja was ich meine !!!!!


    Bitte um viele Postings sowie anregungen zur Verbesserung
    DANKE im Voraus

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #2

    Hi,
    wenn ich richtig gerechnet habe,
    sind deine Sommerreifen ca. 61cm hoch und deine Winterreifen ca. 61,6cm.
    Ist also kaum ein Unterschied. Müsste sogar mit Winterreifen höher sein.
    Kann es vieleicht sein, das sich dein Fahrwerk gesetzt hat.
    Ist aber bei deinem KW fahrwerk kein Problem.
    Kannst es ja hochschrauben, dann hast du das Problem mit dem aufsetzen nicht mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi
    DANKE
    werd morgen mal nachschauen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Wie soll ich das nu erklären =)


    Das wirkt sich zum Teil auch durch die verschiedenen Querschnitte der Reifen aus... dadurch das dein Sommerreifen einen geringen Querschnitt hat, ist die Flanke viel stabiler und wölbt sich nicht nach aussen... ganz anders beim Winterreifen, wo es meist so ausschaut als wäre zu wenig Luft drin. Durch den höheren Querschnitt, ist die Flanke dann auch nicht so stabil und wird durch das Gewicht des Wagens etwas nach aussen gewölbt... was auch gleichzeitig zur Folge hat, das der Wagen tiefer kommt.


    Hoffe man hat mich verstanden :D

  • #5

    Hi
    DANKE alles verstanden
    Heißt für mich Aufpassen Aufpassen sonst ist die schöne JMS-Lippe hinter meinem Fahrzeug

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hallo Chrysu,


    nachdem ich meine Winterreifen montiert habe, hatte ich Probleme meinen Wagenheber wieder raus zu bekommen...
    Meine JMS Lippe hat mittlerweile auch bös gelitten...
    Aber : Wer schön sein will, muß leiden...oder so ähnlich :D


    Grüße Cora

  • #7

    Moin!


    Das Problem kenn ich. Seit ich Winterreifen drauf hab, komm ich nicht mehr in meine Hofeinrahrt ;(, und hinten mußte ich andere Federn einbauen, weil der Auspuff auflag. :(
    Ist ca. 3 cm tiefer jetzt mit Winterreifen.


    Gruß Esche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!