Was macht ihr gegen hitzestau beim abstellen

  • #1

    Servus Leutz...


    Wollte nur mal fragen was ihr so gegen dem HitzeStau macht wenn ihr eure Omis abstellt????


    Meiner steigt bis roter Bereich wenn ich ihn abgestellt habe... :wacko:


    Da ich nicht will das meiner ein Hitzetod stirbt, und das auch noch im stand habe ich für mich eine Kleine Hilfe. Wenn ich weiß das ich gleich dort ankomme wo ich hin will dann stelle ich auf ECO um und stelle das Gebläse auf HI damit sich wenigsten etwas heiße Luft flüchtigen kann...
    Natürlich wenn ich gleich weiter fahre dann mache ich das nicht. Der Nachlauf der Lüfter is definitive zu kurz... 30 sec oder so. Mir ist auch aufgefallen das meiner im sehr Heißen Zustand extrem schlecht anspringt. Woran kann das liegen??

  • #3

    hmm das kommt mir bekannt vor :D dmals zu meinen wilden Zeiten als ich noch den Ford Probe hatte ich von bosst4you den turbotimer drin.Da Der Probe ja nen Turbo hatte um den zu kühlen ,sprich man hat das Auto ausgemacht aber der Motor lief noch nach.Dies konnte man einstellen 1-2-3 Min. um den Turbo und Motor zu kühlen.


    Hier der link: http://www.boost4you.com/turbotimer.html

  • #5

    ja gibts auch schon für 30 euro aufwärts ^^ aber ob die was taugen weis ich halt net einfach mal google turbotimer eingeben

  • #6

    hmm ich kenne das Problem gar nicht..


    selbst wenn ich brenne wie nen verrückter und dann das auto abstelle ist noch nie die Temp ins rote gerannt

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    also bei meinem astra habe ich keine probleme mit hitzestau, der kommt kaum über 90 grad auch wenn hochsommer und stau! den lüfter habe ich selten gehört, bei meinem vectra steigt die temp bis kurz vor 110grad aber der lüfter läuft nur an wenn der motor abgestellt wird?!?!?! deswegen mache ich schnell den motor aus damit der lüfter kommt, beim omega ist ja das problem da der lüfter nur mit dem motor läuft,wenn motor steht bekommt er wie du es sagst nen hitzetod,deswegen lasse ich den dann noch ca 5 min nachlaufen und innen die heizung auf heiß und volle pulle vom gebläße!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!