Bremsscheiben bei Autoplus zu teuer?!

  • #11

    Hallo!


    Mach Dich erst mal schlau, damit Du weisst um was es geht. Dein E-Prüfzeichen ist kein Garant für Qualität und es gibt und gab genügend Müll die das E-Prüfzeichen haben! Ein Beispiel Deposcheinwerfer der grösste Müll vorm Herren, ach ich vergaß natürlich mit E-Prüfzeichen, also das kannst getrost in die Tonne treten und gefälschte E-Prüfzeichen sind an der Tagesordnung. Hier gehts um Bremsen und nicht um Waschmaschinen und Trockner. Also erzählt den Leuten nicht so einen Dummfug, denn nicht Ihr sitzt in dem Auto sondern der TE und was nützt Ihm das Bundle für 3,50€ wenn die Scheiben nach der zweiten Beanspruchung einen Höhenschlag bekommen weil sie aus minderwertigem Material mit E-Prüfzeichen sind ;).


    FalkeFoen

  • #12

    Also ich hab auch die Scheinwerfer von Depo drin und die passen 1a gut sind keine Hella aber sie passen!


    Und einen Grarant wie du dich schon schön ausprichst, hast auch bei den anderen net!Nur einen Markennamen!


    Und was sagt uns das E-Prüfzeichen bei Scheinwerfern ? hmm sie leuchten da hin wo sie hinleuchten sollen!


    Was sagt uns das E Zeichen auf Bremsen ? Hmm sie bremsen heben aber vll nur 15tkm und die andern 25 tkm!


    und @ FalkeFeon dies ist ein Forum hier kann jeder seine Erfahrungen posten!Der eine mit teuren ,der andere mit billigen!
    also lass es bitte Leute anzugeifern,die anderer Meinung sind als du!


    Ich habe Familie Hund etc. und fahre mit meinem Omme auf Baustellen und ich bin von den billigen Bremsen genau so überzeugt wie von teuren!

  • #13

    @falkenfoen


    guck mal bitte unter http://www.lott.de die haben mehrere preiskategorien und somit auch unterschiedliche qualität!


    desweiteren hat der TE gefragt ob wir ne günstigere alternative kennen als die von ihm besagten 109 euro das stück!


    den sogenannten billig kram möchte er eh nicht verbauen da er hiermit schon schlechte erfahrung gemacht hat!


    auch denke ich das der TE alt genug ist um zu entscheiden von welchem hersteller/preis katergorie er im endeffekt die bremsen bezieht!


    sollte der TE hierdrauf noch ne frage haben immer man raus damit....


    greetz sascha

  • #14


    Hallo!


    Eins kannst du Dir gleich merken, weder Du noch irgendjemand anderes verbietet mir meine Meinung zu äussern , ich sage immer und überall meine Meinung frei herraus, so wie mir der Schnabel gewachsen ist, ob es Dir passt oder nicht ist mir völlig Egal, auch Dein Sheriffposten hindert mich mit Sicherheit nicht daran. Wenn Du oder die anderen Mods damit ein Problem haben, steht es euch frei meinen Account inklusiver meiner Beiträge zu löschen, das habe ich jetzt schon zum wiederholten Male geschrieben. Absolut lächerlich ist allerdings das ein Mod meint für den anderen in die Bresche springen zu müssen, wenn ihr nicht alleine mit Usern klarkommt, den Rest verkneife ;) ich mir jetzt. Zum Thema Bremsen ist jetzt alles gesagt und jeder der lesen kann wird Deine Empfehlung zum Billigschrott hoffentlich richtig einzuorden wissen ;) .


    FalkeFoen

  • #16

    160 eus? na, das ist doch schon mal ein wort...da würd ich zugreifen...


    ganz kurz noch mal nur fürs protokoll:


    hab für meinen bremsenumbau an der vorderachse bremsscheiben (322 x 32) aus dem bunten auktonshaus gekauft weil mich der preis beim freundlichen vag-dealer ein wenig geärgert hat... :rolleyes:...resultat: eine bremsscheibe hat sich verzogen (!) sodas ich beim bremsen immer ein eiern hatte... 8o ...und das nach ca. 2000 km!!!


    die scheiben waren nagelneu und hatten natürlich auch alle entsprechenden 'zeichen' drauf... :cursing: ...also hab ich mir dann doch welche von vw geholt....teures lehrgeld!


    gutes gelingen für den te wünscht


    onkel bob

  • #17

    Öh schön, ein Streitthema... :whistling:


    Meiner Meinung nach verhält es sich bei Bremsenteile ähnlich wie bei Reifen. Es gibt billig-Zeug, bei dem die Arbeitszeit zu schade ist, es gibt empfehlenswertes und es gibt absolute Premiumprodukte, die der "normale" Autofahrer nicht braucht.
    In allen Kategorien gibt es überwiegend Teile, die zugelassen sind. Jetzt kommt aber das große aber: Wer schonmal miese Bremsteile oder Reifen gefahren hat, ist vielleicht schlauer.
    Erstmal erfüllen auch billige Bremsteile ihren Zweck. Kaum eingebaut ist alles wunderbar. Euer Auto bremst ja. Und daß ihr dann, anpassungsfähig wie der Mensch nunmal ist, ein paar Meter früher bremst, wenn ihr auf ne Ampel zufährt, fällt euch erstmal gar nicht auf.
    Bei den Reifen ist es das selbe. Da wird halt die Kurve etwas langsamer gefahren.
    Was spart ihr denn effektiv an billigen Bremsteilen? Rechnet es sich, je nach Kilometerleistung auf 2,3 oder 4 Jahre 50 Euro zu sparen? Ich denke nicht!


    So, jetzt will Muddi mal mit euch am Sonntag ein bisschen spazieren fahren. Da gibts doch die schöne Aussicht auf dem x-Berg. Also, die Oma noch mit ins Auto, die Kinder dazu und hoch gehts. Alles Prima. Aber nachdem nun 3 Stück Kuchen und 5 Kaffee vertilgt sind, will Papa natürlich zügig nach Hause. Man(n) will ja schlieslich seine Lieblingssendung nicht verpassen..
    So, jetzt gehts den Pass wieder runter. Erste Kurve, zweite Kurve. Na geht doch, die Billigbremsen sind doch nicht so schlecht. Hui, was riecht denn auf einmal so? Egal, die nächsten Kurven warten. Nummer drei---> Muddi wird irgendwie ganz ruhig. Nummer vier--> Oma stöhnt. Die Kinder finden es noch lustig, aber der Gestank...
    Nach Kurve Nummer5 ist Papa auch überzeugt, es etwas langsamer anzugehen, da irgendwie mit den Bremsen... naja, morgen mal schauen, jetzt ist man ja wieder im Tal...


    Ein Blick auf die Uhr treibt Papi erstmal nen Schock durch die Adern. Vor lauter langsamfahren wirds eng mit dem gemütlichen Fernsehabend. Also, Pferdchen frei und ab geht die Post.


    Jetzt fängts auch noch an zu regnen. Was hat Papa da in nem Forum voller Ahnungslosen gelesen? Seine schönen neuen supergünstigen LINGLONG seien der letzte Müll?
    Kann doch nicht sein, die haben ja ne Zulassung. So, nun noch ein paar Kurven bis zuhause. Nur noch diese Kuppe, dann "haben sie ihr Ziel erreicht". Knirsch
    Mit dem Pannenfahrzeug hat Papa jetzt nicht gerechnet! Daß Bremsen durch Hitze aushärten und Linglong bei Nässe wirklich Scheiße sind hätte Papa nicht gedacht. Aber er hats überlebt. Und das gesparte Geld kann er jetzt in die Pflege seiner Kinder und die Beerdigung seiner Frau.....

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #18

    Hey,
    danke für die zahlreichen Antworten und teilnahme an diesem Thema.
    Ich denke, auch im "günstigen" Bereich gibt es ganz gute Sachen. Ganz "gute" aber leider kein "High end"


    Das schwierige ist es das herauszufinden wenn man es nicht selbst ausprobiert. Ich hatte mich leider verkauft und
    bin damit richtig auf die Nase gefallen. Fazit: Doppelte Arbeit, doppeltes Geld und die Nerven liegen blank...


    Ich liebe es, wenn ich mit meinem Wagen so langsam und vorsichtig Bremsen kann (z.B. an der Ampel) das man es
    nicht merkt ( als Fahrgast) wenn man anhält. Keine Geräusche, kein Rubbeln einfach nichts zu hören...
    Was ich jetzt habe ist echt ein Witz, im bereich der Zuliefererfertigung.


    Wenn ich hier bremse hört man das sogar noch eine Ortschaft weiter*lach*, so laut quietschen und rubbeln die Dinger.
    Bremsscheiben kann man das nicht mehr nennen. Mittlerweile quietschen die auch wenn ich nicht bremse. Das macht einen echt Agro.
    Auch das Schleifbild sieht irgendwie anderst aus. Also kein verdacht auf Schmutz oder Fremdkörper oder ähnliches.


    Schade das ich nicht die Kontaktdaten des Verkäufers und die Quittung aufgehobe habe. Wahrscheinlich hätte ich einen echt üblen Brief verfasst, die BS und Beläge eingebackt und zurückgeschickt aber vorher noch in den Karton geschiessen...*lach*


    Aber zurück zu Ebay: Hab da auch nochmal gesucht, wie sieht es den hiermit aus?
    http://cgi.ebay.de/Bosch-Brems…3%B6r&hash=item53e3a0ed66
    Fand das auch nicht schlecht oder?


    Gruß David

  • #19

    Hallo!


    Viel Schlimmer finde ich das der Rat den Billigmüll zu verbauen auch noch von einem Mod kommt, das halte ich sagen wir mal einfach für Unüberlegt.


    FalkeFoen


    P.s@Ace damit machst Du nichts verkehrt ;)

  • #20

    also kann nur den meisten usern zustimmen, lieber bei den bremsen bissle teurere scheiben und beläge wie den müll!
    haben auch den besten beweiß! kumpel omega a mit k.p so atp billig bremsen,die beläge haben ca 25tkm gehalten und die scheiben 40tkm,
    ich gleiches fahrzeug nur halt sportlichere fahrweiße,also kurz gesagt abrupten abbremsen etc, original ate, die beläge waren erst nach satten 81tkm drunter! die scheiben hab eich auch gleich mitgemacht obwohl die locker noch mal paar tkm laufen könnten!
    ate oder brembo da macht man nix falsch!


    ein e prüfzeichen hat nix zu bedeuten, es bedeutet geprüft aber ob das zeug bei ner starken vollbremsung so gut sidn wie originalteile sind ist mal zu bezweifeln!


    das sit genau auch bei reifen so, ich weiß user fuzzy hat da seine meinung gesagt und diese kann ich nur unterstützen und bestätigen!!
    viele denken ach so ein reifen für je 35 euro soll gut sein,ala linglon bingbong und wie die alle heißen! aber mal vollbeladen bei nasser fahrbahn mal ne satte vollbremsung auf der bahn gemacht, da ist jeder cm entscheidend!!!
    und was macht ein billig reifen,der rollt noch sogar bis zu mehrere meter weiter wie ein guter normaler reifen!!naja jeder soll machen was er will, ich bin jetzt nicht jemand der die teursten bremsen oder reifen fährt aber qualität muss schon sein!!!
    wenn ein reifen ca 70 bis 80 euro kostet da kann man schon was erwarten!für den altagsfahrer ist das schon ausreichend,ich gehe jetzt mal von 195 reifenbreite aus!


    aber sage ja jeden das seine,mach was du willst aber tu dann andere user die ihre meinung äußern nicht angreifen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!