omega b versicherung

  • #1

    hallo liebe leute ^^....ich bekomm nächsten monat einen omega b reflection.....wollte ma fragen wieviel das monatlich vierteljärhlich und järhlich so an versicherung kostet^^..ich weiß das könnt irh mir nich genau sagen ....wollt nur ma wissen was ihr so bei wieviel prozenten so bezhalt....weil hatt vor einem halben jahr ein unfall und bin wieder auf 100 rauf ...wollte sehen was auf mich so zu kommt ^^

  • #3

    Die meisten Versicherungen haben Tarifrechner. Wenn Du da alles angibst, zumidestens deine Lebensumstände, Alter und SF Klasse ;) . Beim Namem kann man flexibel sein :thumbup: . Kannst Du dir gleich den günstigsten raussuchen.

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4


    oh sorry hmm leider kenn ich mich nich so dolle damit aus ^^...was muste denn alles wissen ...und was bedeutet x20xev ?? .......
    und zu denn zahlen...is das echt so billig o.O??..hab mir das eig teurer vorgestellt ^^

  • #5

    Ausserdem spielen ja noch Regionalklasse und irgendwelche Rabatte wie öffentlicher Dienst ( <--die soll es angeblich wirklich geben ;) ) oder Rabatte für weitere Versicherungen bei der Gesellschaft, usw eine Rolle bei der Berechnung. Und als wichtigster Faktor ist immer noch die Gesellschaft anzusehen.

  • #8

    ich hatte vor 1 jahr ein opel corsa b mit 45 ps und war bei 75 % hab da jedes quartal 150 geblecht ..schon komisch ..^^


    naja...viele dank für eure antworten das hilft mir echt weiter und freue mich schon auf das auto :)

  • #9

    Wow das ist teuer... mein erstes Auto war ein Corsa b mit 60 PS und habe im Quartal 90€ gezahlt und war bei 85% oder so.... daher bissel Suchen dann findet man schon was guten an Versicherung wo auch Preis/Leistung stimmt. :D

  • #10

    nimm aber bitte nicht den Tarifrechner von Autoverkausportalen, da diese überwiegend mit direktversicherern arbeiten.7Am besten ist, wenn du deine unterlagen durch schaust und bei der versicherung dein Auto anmeldest wo du die meisten Versicherungen hast. Solltest du also eine LV haben, eine Pr HPF und eine ....meinetwegen UV bei der ...sagen wir mal Generali oder so, dann schau bei denen auf die seite nach einem Tarifrechner, da diese dann meistens extra Rabatte anbieten.


    Oder, dein DAD ist seit 30 Jahren schon bei einer VG, dann kann das sehr positiv (teilweise bis 15%) unterschied machen. Ist aber alles Verhandlungssache. Man kann eine Menge machen.


    Du solltest deine SF Klasse wissen und wie du dein Auto versichern möchtest, also mit 50.000.000 oder 100.000.000 mio. € Personenschaden, ob Du nur Haftpflicht oder auch Teilkasko haben möchtest. Oder vllt Vollkasko. Solltest deine Schlüsselnummern zur Hand haben. Deine Jahreskilometer bitte grosszügig berechenen. Eine Tip: zwischen 9000 und 12000 km gibt es keine Tarifänderungen. Hast du eine abschl. Garage, oder ein Carport auf ein Gelände oder parkst du auf der Strasse? Bist du im Öffentlichen Dienst???


    Wie gesagt: laß dir dabei Zeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!