ADAC Die gelben Engel mit den magischen Händen

  • #1

    Hallo zusammen,


    gestern hab ich erstmal einen Schock bekommen! Nachdem mein Auto so ca. 1 1/2 Stunden stand wollte ich losfahren, doch daraus wurde nix. Der Motor lief, doch er nahm kein Gas an, er kam nicht über die Leerlaufdrehzahl hinhaus ;( . Dann gings los erst die Lampe mit dem Auto und dem Schlüssel, dann die Motorlampe und dann stand im BC "Check Automatikgetriebe"! :cursing:


    Ich hatte ihn 2 - 3 Mal neu gestartet, doch das wurde nicht besser! Also den ADAC gerufen. Als der dann kam, setzte er sich ins Auto und hat in angelassen. Der ging sofort an und lief wie immer. Der Omega hat wieder Gas angenommen und es war alles iO ?( . Dann hat er noch den Fehler ausgelesen und sagte soviele Fehler kann der gar nicht haben. Ganze 2 A4 Seiten voll 8o ! Da er vermutete, dass das alles alte Fehler sind hat er alles gelöscht. Dann ging die Lampe mit dem Auto und dem Schlüssel wieder an ;( ! Er hat noch mal ausgelesen und meinet, dass jetzt nur die aktuellen Fehler sichtbar sind. Übrig blieb die Lamdasonde, der Luftmengenmesser und der Drosselklappenschalter! Die Anzeige im BC wegen dem Automatikgetriebe war auch weg, diesbezüglich konnte er nix feststellen.


    Jetzt läuft er wieder :thumbup: ! Ich soll wegen der 3 Sachen mal in die Werkstatt fahren und prüfen lassen. Also da fällt mir nur eins ein: :respekt: :respekt: an die gelben Engel vom ADAC!

  • #2

    Hm....also Respekt...nunja...ich denke so Kleinigkeiten sollte man von Fachleuten erwarten können... :P

  • #3

    @SunshineLive
    Ja mich bombadiert das Auto mit bösen Kontrolllampen und schlimmen Warnmeldungen und beim ADAC Mensch ist es ganz lieb ;) :D !
    Ne als das Automatikgetriebe angezeigt wurde, dachte ich das wars und das der den auf der Straße nicht mehr zum laufen bringt! Also ich bin froh im ADAC zu sein! Die haben mir meinen alten A Omega schon immer wieder zum Laufen gebracht, wenn auch manchmal mit abenteuerlichen Basteleinsätzen auf der Straße und das bei fießem Wetter!
    Ich hab eben :respekt: vor den Leuten, die ohne Werkstatt mein Wagen zum laufen bringen und ich erstmal weiterkomme!

  • #4

    Fehlercode ausblinken ist beim FL easy.
    Batterie für ne halbe Stunde abklemmen löscht erstmal die Fehler. Beim VFL jedenfalls.
    ADAC ist auf jeden Fall schnell und unkompliziert :D .

  • #9

    Ich wollte auf gar keinen Fall die gelben Engel schlecht reden...die machen schon ne gute Arbeit, so ist das nicht... =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!