Hinterachse knarrt nach Einbau Sturzkorrekturbuchsen.. hilfe

  • #1

    Hallo


    hab mir Buchsen von der Dorfbrunnen Garage geholt und laut Anleitung eingebaut und mit korrkten Drehmoment angezogen.
    (Hab auch die Metallbolzen gefettet und Achsvermessung gemacht). Nun knarrt die Hinterachse bei den kleinsten Unebenheiten extrem laut ;( .Hab die Buchsen auch mal gelöst und die Hinterachse voll eingefedert und dann die Buchsen angezogen. Damit sie sozusagen in der Position sitzen wie er auch fährt. Hat nix gebracht. Hab auch alles mit Fett abgeschmiert. Knarrt immer noch. Kommt definitiv von den Buchsen. Hab aber hinten auch neue Elefantenfüße verbaut.


    Wer kennt das Problem oder hat die Lösung...?????


    es nervt wie sau 8o

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #2

    ne lösung?? musik lauter drehen... hilft bei mi rzzt auch gegen radlager heulen :D


    was meinst du mit elefanten füsse?? die tonnen lager??


    ne direkte lösung hab ich leide rnicht für dich! mich würde aber der preis der korektur schrauben interessieren!
    wer oder was ist die dorfbrunnen garage??


    greetz sascha

  • #3


    musik lauter,,, :thumbdown: hilft nur bei frauenautos ;)


    elefanten füsse sind seine breiten felgen ,,, wegen denen man ja die korekturbuchsen einbauen sollte damit man nicht alle nase lang die reifen wechselt


    dorfbrunnengarage is der einziege dealer der diese korekturbuchsen noch anbietet


    http://www.dorfbrunnen-garage.ch/




    so nu aber zum prob. am besten fährst mal uff ne grube oder 4- säulenhebebühne so das die räder belastet sind und du unterm auto gucken kannst wo es denn genau herrkommt eventuell ist es ja nur der äußere rand der buchsen der ja größer ist wie bei den originalen undsomit an der dreieckslenkeraufnahme schleifen kann


    aber ist toll das du ne einbauanleitung dazubekommen hast ( ich leider nicht )

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #4

    Danke erstmal für die Antworten.


    Also mit Elefantenfüßen meinte ich die Tonnenlager. Musik lauter brauch ich nicht.. ist nur draussen extrem laut .. drin hört man nix.


    Ja gab ne Anleitung. Und mit Zoll haben die Buchsen glaub ich 340 Euro gekostet. Aber die funktionieren wenigstens. Nicht wie der Friedrich Motorsport mist.


    Ich bin mir sogar sicher das es der Rand ist. War gestern noch mal ne Runde unterm Auto. Hab alles durchgetestet. Es muss der Rand von den Buchsen sein.


    Kann ich den Rand einfach abschneiden?


    Hier haben doch noch mehr diese Buchsen!!! Problem nicht bekannt?? ?(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #5

    hmmm...also ich hab mir letztes jahr auch welche gkauft aber net aus dem land der alpenhörner sondern von gema-motorsport (sehr zu empfehlen übrigens!) aus garbsen... ;) ...sehr kompetende beratung vom inhaber himself am telefon! *respekt*


    leider hatte ich bis zum heutigen tag keine zeit gehabt diese zu verbauen aber das steht immer noch ganz oben auf meiner 'to-do' liste...von knarzenden achsen hab ich allerdings noch nie was gehört. ich schau mal nach ob in dem packerl eine anleitung drinliegt und kann die ja mal hier hochladen...


    eingestellte grüße


    onkel bob

  • #6

    Hatte auch den Chef persönlich am Telefon. Und der ist sehr cool drauf. Der Herr Hüterli oder so ähnlich :D


    Ich habs genau so eingebaut wies da steht.. und einstellen hat auch geklappt.


    Problem ist das durch das verdrehen die Buchsen sich leicht verkanten da wo der der Querlenker an den Rahmen geschraubt wird. Und beim kleinsten federn knarren die extrem laut ;(


    Die Querlenker gingen auch sehr schwer in die Originalen Aufnehmen.


    Nun ist die Frage. Schneid ich den Rand der PU Buchse eionfach ab??


    Aber wenn der Rand weg ist könnte es ja sein das der Querlenker auf der Buchse rutscht und dann der Lenker Metall auf Metall am Rahmen schleift.. und das macht bestimmt auch geräusche.
    Oder ich biege die Aufnahmen ein wenig auf..


    Komisch das es nur bei mir so ist...hmm.


    Meldet euch mal, wer hat alles die Buchsen verbaut????


    Gabs ähnliche Probleme?

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!