Kunde ist König...

  • #1

    Hallo zusammen...


    Das ich sowas noch erleben darf, hätte ich für unmöglich gehalten! Folgendes ist passiert: Da ich ja nun seit etwas längerer Zeit den Verdacht habe, dass meine Zylinderkopfdichtung hinüber ist, bin ich in sämtlichen Werkstätten gewesen und hab Diagnose machen lassen. Von "Wahrsagerei" bis profihaftes CO2 Messen war ja alles dabei! Heute war ich nochmal wegen Ersatzteilen bei meinem Teile-Dailer, wir kamen so ins Gespräch übern Omega und seine Wehwehchen...unteranderem auch zu meinem Verdacht der defekten ZKD. Der Meister meinte kurz, ich solle mal eben warten, er verschwand in der Werkstatt, kam nach ca. 20min wieder und meinte, dass meine ZKD in Ordnung wäre. Ich daraufhin Augenzwingernd: "Wenn du dir da so sicher bist, kannst es mir auch schriftlich geben!" Und was soll ich jetzt sagen? Ich bekam ein Schriftstück, das besagt, wenn innerhalb der nächsten 5000km ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung auftritt, dann würde ich die Reparatur der ZKD umsonst bekommen! Sowas ist mir auch noch nicht passiert...
    Gut, ich muss sagen der Meister und ich kennen uns sehr gut, und ich kaufe dort schon immer meine Ersatzteile...aber trotzdem, ist es nicht etwas (seinerseits) gewagt, sich auf sowas einzulassen???


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    Moin, naja bissel Risiko trägt er schon.
    Aber da spielt Erfahrung auch eine Rolle mit. Wenn er das schriftlich gegeben hat, kannst doch froh sein !

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #3

    Hallo...


    Froh bin ich natürlich, keine Frage...es ist für mich nur eben verwunderlich.


    P.S. Ab gestern bin ich übrigens auch davon überzeugt, dass meine ZKD iO ist... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #6


    Also die Restlebensdauer sollte schon noch mehr als die 5000km sein...bin ich mir auch sicher, dass dies klappen wird. :P
    Möchte versuchen herauszufinden. wie lange meine Dicke bei entsprechender Pflege fahrbereit bleibt...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #7

    das nenne ich mal glück,wenn der meister dir das schriftlich gegeben hat dann passt die sache,5000km ist nicht grade die welt aber immerhin ein bissle,wäre über sowas froh wie ein kind zu weinachten!

  • #8

    Hallo...


    Wobei ich sagen muss, innerhalb 5000km kann soweit einiges passieren...aber da spielt, wie schon oben gesagt wurde, ein ganzes Stück Erfahrung eine Rolle...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #9

    Wie gesagt, erfahrungen. Ich kann auch oft Langzeit-Diagnosen erstellen, bzw. Funktionalität Garantieren, auf Arbeit. Jedoch mache ich dieses nur, wenn ich mir 100% sicher bin. Und dass passt dann auch immer..(eigentlich) :D
    -Und so wird es auch bei dem Meister sein.

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!