Amaturbeleuchtung?

  • #1

    Moin Moin Opelfreaks,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Omega:


    Seit ein paar Tagen geht die Amaturenbeleuchtung nicht mehr! :)


    Welche Sicherungen ist das, wie komme ich wenns die Lampe ist an die Lampe am besten ohne gross Sachen zu demontieren?


    Wenn ich das Licht einschalte, geht der Boradcomputer auch aus?! Das Phänomen warr aber schon so seitdem ich den
    Gekauft habe?


    Hat einer eine Idee was sein könnte?


    Augenscheinlich sind alle Sicherungen I.O.


    Danke für Eure Mühe im Voraus.


    LG

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #3

    Die Amaturbelechtung von einen auf den anderen Tag,
    aber der Bordcomputer zeigt wenn ich den Wagen anhabe an, und wenn ich den Lichtschalter drehe geht dieser aus?!
    Das letztere war aber schon seitdem ich den bekommen habe?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #4

    Drehe mal den Helligkeitsregler unter dem Lichtschalter für die Amaturenbeleuchtung voll auf. Wenn er auf Dunkel gedreht ist, kannst du beim Licht einschalten, die BC Anzeige am Tage nicht mehr sehen.


    MfG Majo

  • #5

    Hi,


    der Helligskeitsregler reagiert garnicht.
    Also wenn Abblendlich aus ist, strahlt in voller Stärke die Beleuchtung vom BC, sobald ich den
    Drehschalter für das Abblendlich oder Standlicht betätige, geht die BC Beleuchtung komplett aus!.



    Keiner eine Idee woran das lieg?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #7

    Der BC geht nicht aus , sondern beim Licht einschalten wird das Licht abgeschwächt. Wenn der Helligkeitsregler auf Dunkel steht(oder der Wiederstand am Regler Defekt ist) kann man die Belechtung am Tage nicht mehr erkennen. Ich glaube bei dir wird ein neuer Schalter fällig sein.


    Beim Schrotti oder bei 1 2 3 gibts die Dinger für unter 20 €.


    MfG Majo

  • #8

    Hi,


    kennt jemand die Belegung des Schalters?
    Und den Wert des POTIS? Dann könnte ich das mal Aussmessen?


    Danke für die Tips!

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #9

    wenn du den Schalter raus hast kannst du neben den Kontakten ganz klein die Belegungsnummern erkennen Und wenn der Schalter dann schonmal draussen ist kannst du gleich mal nachschauen ob sich der Poti bewegt wenn du am Rädchen drehst....(da kann man von aussen so einen weissen Schieber erkennen der hin und her geht wenn du drehst....Bei mir war der ausgehangen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!