astra f Totalschaden!!!!!!!!!!

  • #1

    Hallo....


    meiner freundin ist gestern ein Volldeppp in ihren astra f gefahren natürlich hat der astra jetzt totalschaden!!!jetzt wollte ich mal fragen wie es jett weiter geht polizei war auch da der depp hat schuld!!!!!!!


    jetzt ist der astra f aber bj 93 und hat 170 auf der uhr da wird sie wohl nicht mehr bekommen oder was meint ihr???


    danke schonmal!!!!!!!!


    mgh
    marco

  • #2

    Hallo,


    viel wird das wohl nicht mehr werden.


    Ich würde als erstes mal mit der Versicherung telefonieren und da mal nachfragen ob du einen Gutachter einschalten sollst. Manche Versicherungen schicken sogar selbst einen Gutacher.

  • #3

    hat deine freundin was ab bekommen ?



    ich habe mir bei meinem letzten unfall selber einen gutachter kommen lassen . hatte einen 95 vectra a , mir ist an einer ampel eine drauf gefahren . ich stand , sie fuhr 60km/h ! rein optisch war der vectra vor dem unfall im super zustand ohne rost , allerdings mit 250tkm aufm tacho . was mir zu gute kam war , das der wagen noch 1,5 jahre tüv hatte und innen auch wie neu war . im grunde nur 1 vorbesitzer , meine eltern und dann ich .


    der gutachter hat auch rechnungen von reperaturen die vorgenommen wurden berücksichtigt , ausstattungsmerkmale wie schiebedach etc


    habe für den vectra um die 1600€ wieder bekommen und das war vor ca 4. jahren ... nutzungsausfall bekommst du auch bezahlt , ich habe mir keinen leihwagen genommen und habe dann 10 tage nutzungsausfall bezahlt bekommen . kann jetzt aber nicht mehr genau sagen wieviel es am tag war , meine um die 45 € .


    inklusive schmerzensgeld bin ich da ganz gut bei weg gekommen ...


    mfg tobi

  • #4

    Auto in deine Werkstatt des Vertrauens und die sollen nen Gutachter beauftragen!Wenn deine Gegner Versicherung nen Gutachter schickt kommt immer weniger bei rum!Und es zählt immer das erste Gutachten!Und egal wie alt das Auto war das recht auf einen Gutachter hat man immer!


    je nach zustand kannst du so um die 750 - 1000 € rechnen natürlich wird der Restwert des fhz abgezogen aber dann kommt noch der Leihwagen dazu / oder das Geld dafür glaube 25 € pro Tag und bei totalschaden steht dir ein Leihwagen für 14 Tage zur verfühgung.Und deine Frau hat nicht zufällig schmerzen im genick?Kann nicht arbeiten ^^?

  • #5

    Wer sagt, daß immer das erste Gutachten zählt? Das wäre mir neu. Je nach Versicherung kommt evtl auch ein Gutachter aus deiner Region. Auch die Dekra macht für manche Unternehmen Schadensgutachten.


    Kleiner Tip: Frag doch einfach deinen Versicherungsmakler um Rat. Der hat damit mehr zu tun, als die meisten hier.

  • #6

    ich glaube , das wenn du dich selber um einen gutachter kümmerst , kommst da am besten bei weg ! so war es bei mir ja auch , ein solch horrender betrag das sich die gegnerische versicherung quer stellt und nochmal einen gutachter kommen lässt wird da wohl kaum bei raus kommen ... :(


    ich hatte damals auch meine versicherung um rat gefragt , von denen kam da allerdings nichts was mir weiterhelfen konnte ! kann aber auch an der versicherung gelegen haben , befinde mich heute auch in besseren händen :D


    was wichtig ist , sind arztbesuche ! nicht um jetzt hier das dicke geld zu machen , sondern um folgeschäden die vielleicht mal auftreten werden woran nun noch keiner denkt abgedeckt zu bekommen ! also lieber 1mal mehr zum doktore wie zu wenig ...


    mfg tobi

  • #7

    es ist so wie tobi schon geschrieben hat zu 95 % immer so das dann kein weiterer Gutachter mehr kommt ^^ den wenn 2 sich streiten kommt ein dritter ;) und den muss die Gegnerversicherung ja auch zahlen :P


    Ich hab das schon so oft hinter mir mit denen :( könnte glatt ein buch schreiben ,immer wenn die letzte Rate für ein Auto fällig war ,wars auto totallschaden :( Omme bar bezahlt und nx ist :D *aufholzklopft*

  • #8

    auf jeden fall selber einen gutachter beauftragen und nicht erst in eine werkstatt fahren denn sobald da nach wer dazwischen ist will er auch verdienen. am besten sind ja die gutachter die von der versicherung geschickt werden die arbeiten ja ihrer aussage nach nicht für die versicherung sondern von den geschädigten diese kannst du voll vergessen da hast manchmal n unterschied von 50%


    aber viel wird es auch nicht werden da der atsra zu alt ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    also erst mal ich hoffe es geht deiner freundin gut!


    und für den wagen wirste kaum was bekommen,vielelcht 500 bis 700 mehr nicht, da astra f,alt und 170tkm, also der wird kaum noch was wert sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!