Antennen Adapter einbauen ?

  • #1

    Halllooo,ich habé leider wie immer ein Problem und weiss irgendwie auch nicht mehr weiter =(
    Mein Antennenadapter ist letzens kaputt gegagen nun habe ich mir heute ein neues gekauft jedoch weiss ich nicht
    wie ich es einbauen soll ...
    Das Teil sieht so aus und jeder der schonmal sein Radio ausgebaut hat, weiss wahrscheinlich auch wo er sitzt.


    Nun wie bekomme ich das Teil wieder dort eingebaut?
    Ich muss das ganze dünne draht an der stelle fest löten...

  • #2

    also ich weiß nicht was du für ein radio hast aber bei allen radios die ich eingebau habe bei opelfahrzeugen war eher ein anderer adapter!
    den hat man in den originalen stecker von der antenne gesteckt der deinem ähnelt und in das radio rein, deins seht eher aus wie der anschluss der antenne, weil das man nen adapter einlötet habe ich noch nie gehört

  • #4

    radio raus und auf der rückseite des radios muß dann ja noch der rest hängen . wenn ich dich nun richtig verstanden habe ! :(


    wie reist man sich denn den stecker ab ohne das radio zu demontieren ? weil wenn du das dabei gemacht hast , wüsstest ja sicher wo der stecker sich befindet !


    oder hab ich hier was falsch verstanden ?(

  • #5

    so wie ich richtig sehe ist das der stecker der original im omega verbaut ist....


    die mittlere ader des antennenkabels muss an den mittleren pin des stecker´s und die äusseren des kabels kannst du eigentlich um den äusseren mantel des kabels legen und mit dem masse pin...das gebogene blech...zusammen verpressen...einfach mit ner kombizange oder ähnliches..so kommt dan ein wenig halt in die sache....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!