Komisches Geräusch

  • #11

    also die kleinen 16v motoren sind aber dafür bekannt das sie gerne mal nen liter öl mögen... ich hab irgendwo mal gelesen das da nen liter auf 10tkm normal sein soll! auch gibt es beim x16xe(l) wohl auch ärger mit den abstreifringen! ich selber habe noch nen x16xel block liegen wo ich das gefühl habe das da zu kleine kolben drin sind! ich könnte wenn ich wollte so ne postkarte durchschieben... verbrauch war bei ddiesem blcok auch enorm hoch was öl betrifft!


    was dein wasser betrifft! guck mal nach ob du irgendwo ne schlauchverbindung lose hast bzw ne kleine leckage.. ich hatte das selber beim corsa meiner dame der verlor auch wasser aber hier war es die kopfdichtung! wenn er zu warm wurde lief das wasser zwischen blcok und kopf hinaus.. war sehr schön zu sehen am block!


    das rapeln würde ich auch auf nen loses bauteil schieben..! einfach mal in ruhe mit fläschen bier und ne schachtel kippen dabei udn gucken..


    in der ruhe liegt die kraft :D


    greetz sascha

  • #12

    @ 2.6, danke werde da mal schauen wegen dem losen schlauch,wäre nicht der erste bei dem wagen, ich habe mich gewundert warum der kaaren benzin verliert und die tankanzeige macht was sie will,was war opel konnte nix finden,ich habe halt mal alle benzinleitungen getauscht,den schwimmer und die anzeige und seit dem passt es,langsam aber sicher repariere ich an dem wagen die teile die mein vater der der vorbesitzer war kaputt gefahren hat!


    aha wusste nicht das der ölverbrauch beim x16xel doch so hoch ist/sein kann,dachte erst das ich irgendwo öl verliere was aber nicht ist da alles trocken!aber wenn ich nicht der einzigste bin dann bin ich ja dann schon mal beruhigt das nicht noch mehr kaputt ist.
    wie seht es mit dem 1.8 16v aus,ist ja auch noch ein kleiner motor, wird ja aber zu den big blocks gezählt!
    langsam frage ich mich was da daran ecotec sein soll wenn nach 10tkm auf dem ölmessstab alles weg ist, meine alter c20ne braucht auf 15tkm grade mal die hälfte vom ölmessstab!
    und vom verbrauch bin ich auch grade mal 0.5l unter meinem c20ne, aber die c20ne technik ist ja schon 25 jahre alt! ich glaube echt das die alten injection motoren ihrer zeit voraus waren was verbrauch etc angeht!

  • #13

    wie du schon sagst der 1,8er ist nen big block... denke erklärt sich dann von alleine wo der zu gehört ;)
    ja der gute alte c20ne,,, wenn ich da an mein asci c denke c20ne block mit seh nockenwelle und irmscher ram 10 -12 lieter gas hat der sich reingezogen... war ok wenn ich an die motoren von heute denke... abe rguck mal von der anderen seite... der astra hat mehr gewicht wie die autos von heute... dann die ganze elektrischen sachen... klima etcpp das will alles betrieben werden udn das kostet leider auch kraftstoff.. der astra g hat ja sogar elektrische lenkung wenn ich das jetzt richtig habe....wenn ich mir aber jetzt so nebenbei mal mein schwiegervadder somme angucke mit x20xev der hat ein vebrauch von 8,9 liter... kein plan wie der das macht ich selber fahre mein mv6 (x30xe) zzt mit 11,1 liter... angesichts des gewichtes ist das schon ok ! im corsa würden die motoren noch weniger verbrauchen ^^

  • #14

    ja stimmt der astra g wiegt als caravan mit klima nur 30 kg weniger wie meine omi ohne klima!
    ja der astra g hat eine elektrisch-hydraulische servopumpe die stolze 500 euro kostet!
    gut von der lenkung her ist der astra g schon recht gut und auch dirket aber diese ganze sch.... technik die heutzutage verbaut ist haltet nix mehr aus!
    heutzutage gibt es nicht mal mehr ein gasbowdenzug sondern nur elektrische gaspedale(was toyota ja zum verhengnis wurde)die besten autos sidn die ohne nix, wo nix ist kann nix kaputt gehen!
    aber das opel so sch... motoren baut die fast so viel öl wie benzin fressen ist echt traurig,


    also ich benutze in dem astra 10w40 öl von shell, soltle ich vieelcht mal auf 15w40 wechseln oder die kolbenringe,abstreifener etc erneuern lassen?damit der ölsuff wenigstens bissle aufhört,weil wäre schlecht wenn mal auf der ab am sonntag die ölkontrolleuchte angeht!und nen 5l kanister öl kann ich ja nich immer mitschleppen!

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!