Facelift Omega

  • #1

    hi,


    werde mir in absehbarer zeit nen neuen omega zulegen. jetzt wollte ich mal fragen wie es mit dem rost beim facelift aussieht.


    mein erster 2,6 omega a war rostmäßig recht gut. dann hab ich mir nen b bj94 gekauft und bei dem sind die türen fast abgefallen über winter. rost ohne ende. beim aktuellen 3000er bj 88 ist es zwar wieder besser aber recht lange wirds der nicht mehr machen denk ich.


    wie ist nun der rost ab bj 2000? worauf achten?


    und in welchen modellen wurde eine gesperrte hinterachse verbaut? (ist ein muss nämlich)

  • #2

    Hallo!


    Also die FL rosten genauso wie alle anderen Omegas auch ;) und das nichtr zu knapp. Die gesperrte HA war immer eine aufpreispflichtige Sonderausstattung, einzige Ausnahme war das Trailpaket 1 da war die 45%ige Sperre enthalten. Worauf achten, der FL hat dieselben Macken wie die VFL.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hallo!


    Sorry hab mich vertan mit dem 1er Trailpaket, darin ist die AHK , Niveauregulierung(automatisch) und ein Tempomat enthalten, im Trailpaket 2 ist die AHK, Niveauregulierung (automatisch) und das Sperrdiff (45%)enthalten. Ja die braune Pest, ich hatte meinen FL Bj 2002 komplett auseinander gerissen und mich hat fast der Schlag getroffen vor allem die Türeinstiege hinten und die Schweller. Nicht mal ne ordentliche Rostvorsorge bekommen die Pfuscher von Opel hin.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    wurden bei den den FL Modellen nicht der Rostschutz an den hinteren Radläufen sowie Türen verbessert :D ?? glaube da mal was gelesen zu haben

  • #7

    Na sollte das der Fall sein is diese "verbesserte Rosvorsorge" an meinem Facer spurlos vorbei gezogen 8| Gammel an beiden Radlaäufen, vordere Kotflügel innen ....... :thumbdown:

  • #8

    Am besten du kaufst die einen Omega B der noch Durchrostungsgarantie hat. Also ab 4/2001(10 Jahre) und das Scheckheft gepflegt ist. Und vor Ablauf guckst du alles nochmal genau durch, auch Schwellerverkleidungen ab, so hab ich es gemacht und habe es von Opel noch bezahlt bekommen, hatte etwas Rost hinten an der Schwellerkante da der dort gerieben hat.


    Ansonsten genau hin sehen beim Kauf, so schlimm sind die Facelift Omegas auch nicht, sind halt mittlerweile alte Autos.


    Bei anderen Marken ist das genauso Bmw, Mercedes, Ford, Audi usw. usw.


    Versteckte stellen sind wie gesagt unter der Schwellerabdeckungen, Scheibenrahmen unter der Windlaufabdeckung usw. Türen unten usw.



    Mfg

  • #9

    also muss ich beim kauf auf die typischen stellen schauen und ob das trailpaket 2 verbaut ist. nicht das ich da wieder reinfalle mit dem rost.(sonst muss ich wieder auf den a umsteigen)



    ps. eine omega bj ab 2000 ist doch nicht alt. mein 3000 ist bj 88. sind nochmal ca. 12 jahre unterschied.


    was sagt ihr zu dem z.b. ist der preis ok? nach zahnriemen und schekchheft muss ich mal noch fragen
    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

  • #10

    Da im mobile beitrag drin steht das das Auto scheckheft gepflegt ist sollte der zahnriemen auch bei 120000 km gemacht wurden sein.


    bei dem motor ist das wechselintervall des zahnriemens alle 120000 km.


    Sonst Preislich finde ich den auch OK.


    Habe mir vor 1 1/2 Jahren auch so einen geholt mit fast identischer ausstattung Baujahr 2003 und bereits mit einer Landi Renzo Gasanlage,


    Für 8400 Euro.


    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und Rostmäßig ist auch noch nichts dran

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!