Fahrwerk/ Rad- Reifenkombination

  • #1

    Hallo liebe Schraubergemeinde....


    ...mal wieder das leidige Thema...bin aber beim durchsuchen des Forums nicht wirklich fündig geworden...


    ...was suche ich??


    Ich Suche für meinen Omega Caravan 3,2 V Bj 2001 Executive(keine Niveauregulierung aber Xenon) ein Fahrwerk(Federn + evtl. Dämpfer). Das Fahrwerk sollte den Omega etwas näher dem Boden bringen und in erster Linie mal top auf der Strasse liegen. und nicht mehr so ein gegautsche sein. Aber...auf ein gehoppel habe ich keine lust....was könnt Ihr mir da empfehlen??? Ich plane auf meinem Omega 19 Zoll zu fahren...(denke, dass es org. Irmscher Felgen werden...evtl.8,5x19 mit ner ET von 30-40 oder so) also nix extremes... will damit keine Preise gewinnen, soll einfach nur etwas sportlich aussehen und natürlich gut auf der Strasse liegen...(radläufe sollen weder gezogen, noch gebördelt werden)


    was könnt ihr mir für ein fahrwerk empfehlen?welche felgengröße mit welcher Reifengröße passt dann noch darunter???


    Über Bilder wie das ganze nachher aussehen kann wäre natürlich ganz geil:-)


    Also dann haut mal in die Tasten....auch wenn das vielleicht für euch ein leidiges thema ist ...:-(

  • #2

    Hallo!


    Die Antorten auf Deine Fragen findest Du mit der Suche, wenn Dir das aber zu mühselige ist ;), anderen Usern ist es auch zu mühselig auf ein und dieselbe Frage zigmal die gleiche Antwort zu geben. Gebe ich 19 Zoll in die Such eine habe ich 30 Seiten Antworten zu dem Thema, dasselbe Spiel beim Fahrwerk da sind es fast 40 Seiten an Informationen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    .....aber anscheinend ist es manchen usern nicht zu mühselig dann doch einen dummen kommentar abzugeben....


    und wenn du lesen kannst, dann hast du sicher schon bemerkt, dass es mir nicht zu mühselig war, das forum zu durchsuchen....nur habe ich leider keine zufriedenstellende antwort auf meine fragen erhalten...

  • #4

    Naja, den ultimativen Tip wird dir leider keiner geben können, da manche Dinge einfach zu subjektiv sind. So ist dem einen eine Feder/Dämpfer Kombination deutlich zu hart, der andere wird davon noch seekrank. Eine gewisse " gespürte Härte" bekommst du ja schon durch den niederen Querschnitt deiner Wunschbereifung.
    Keiner weiß z.B, auf welchen Straßen du unterwegs bist. Meiner dürfte für meinen Geschmack in meiner Gegend etwas straffer sein. (Liegt aber wohl am Alter der Dämpfer, die bald gegen Bilstein B4 getauscht werden und den noch montierten Winterrädern). Wenn ich aber mit meinen bisherigen strafferen Fahrzeugen in LE unterwegs war, habe ich mir regelmäßig einen Geländewagen mit Ballonbereifung gewünscht.


    Da du die Suche ja schon genutzt hast, wirst du trotzdem selber entscheiden müssen, welche Kombination du testen willst.

  • #5

    Hallo!


    Also eins mal vorneweg, Dumm anbatzen lassen muss ich mich von Dir mit Sicherheit nicht :P . Das war auch mit Sicherheit das letzte Mal das ich Dir versuche zu Helfen . Hättest Du das getan was Du vorgibst getan zu haben ;) wüsstes Du das Eibach oder H&R Federn in Verbindung mit den orginalen Dämpfern das sind was Du suchst und bei dieser Tieferlegung und 8,5x19 ET zw 30 und 39 und 235iger/35 oder 30iger Bereifung keine Arbeiten notwendig sind. Das alles hättest Du mit der Suche finden können, einfacher ist es aber anscheinend erst mal jemanden völlig unnötiger Weise anzumachen ;) , Danke dafür.


    FalkeFoen

  • #6

    ha, ha, ha..... :D geht doch....


    ach und noch was....so wie es in den wald hineinschallt, so kommt es auch wieder zurück :P


    hat sonst noch jemand tipps...H&R und Eibach bieten ja nur max 40mm tiefgang an...oder???


    was für Dämpfer empfiehlt ihr????

  • #9


    Hallo,


    na so eine Aussage kannst du dir schon mal gleich klemmen... Zumal Falke vollkommen Recht hat.
    Zu faul selber zu suchen aber genug Zeit um sowas niederzuschreiben :evil:


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!