Bremspedal gibt nach im Stand

  • #1

    Mir ist heute beim Warten vor einer Ampel zufällig aufgefallen, dass mein Bremspedal nachgibt, wenn ich stark drauftrete. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, ich bremse allerdings auch sehr selten stark. Zu Hause angekommen habe ich es dann nochmal ausprobiert, wenn ich bei laufendem Motor kräftig drauftrete, sackt das Pedal langsam ab. Ist der Motor aus, bekomme ich es nicht durchgetreten... da hat der Bremskraftverstärker wohl mehr Kraft als ich...
    Daraufhin habe ich mal das Internet bemüht und viele Einträge in Foren gefunden, wo Leute sich streiten, ob das Verhalten normal ist oder nicht, sogar mit Posts von Leuten, die von der Werkstatt nach Hause geschickt werden mit der Aussage, das müsse so sein.


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass das normal ist... was ist dann kaputt? Könnte das an Luft im System/alter Bremsflüssigkeit liegen? Ich habe vorhin beim Kontrollieren vom Bremsflüssigkeitsstand gesehen, dass der letzte Wechsel in 04/08 war und nicht wie ich immer dachte in 04/09... müsste also demnächst sowieso gewechselt werden.

  • #2

    gucke dir mal deine bremsflüssigkeit an diese müsste fast klar sein,wenn nicht tauschen und da du dann einmal dabei bist entlüften

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!