Freisprechanlage

  • #1

    Hi, hab da mal ne Frage über die jetzt evtl. ne menge Leute lachen werden.


    Aber ich weiß beim besten willen nicht wie meine Freisprechanlage funktioniert. Hab ne Nokia irgendwas im Handschuhfach eingebaut. Wie mach ich denn jetzt das ich während der Fahrt über die Anlage Telefonieren kann? Hatte es bisher noch nicht gebraucht, aber heute Auf der Autobahn hatte ich von meinem Schwager einige Anrufe und da dachte ich mir das das vielleicht doch recht Nützlich sein könnte.


    Danke schon mal im Voraus und es darf auch von mir aus gelacht werden. Kann das ab. :O :rolleyes: :thumbup:

  • #2

    Hallo!


    Als erstes musste Dir mal ne Telefonkarte aus dem D1/D2 Netz besorgen, Kartenadapter nicht vergessen und in die Telematikeinheit stecken und schon funzt das Telefon. Manchmal hilft es auch die Bedienungsanleitung zu lesen ;) , sofern vorhanden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hey, das ist ja das Problem die Anleitung war beim Kauf des Omega nicht mehr vorhanden. Aber wie ist das jetzt? Hab in meinem Handy ne Aldi Talk Karte und jetzt kaufe ich für die Freisprech einrichtung eine selbige oder wie? Das ist ja was ich nicht raffe. Weil ich dann ja zwei verschiedene Nummern habe.
    Entweder stehe ich so dämlilch auf'm Schlauch oder weiß es auch nicht.

  • #4

    Hallo!


    Das ist keine Freisprecheinrichtung im Omega, das ist eine komplette Telefoneinheit in der eine Freisprecheinrichtung enthalten ist, ist praktisch wie ein Handy ;) ohne Sim Karte keine Telefonfunktion ganz wie beim Handy. Wie gesagt die Telematikeinheit beim Omega funktioniert nur im D1 und D2 Netz, Deine Aldikarte funktioniert nicht im Omega, weil E-Plus .Einzige Möglichkeit Karte von D1 oder D2 holen und dann Rufumleitung von Deinem Handy auf das Autotelefon. Ich denke wir reden hier über das NCDC 2015 oder?


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Nabend, Ich hab vorhin mit nem Mitarbeiter von Opel geredet und er sagte auch das gleiche, aber danke jetzt hab ich es auch geschnallt, das das nur mit ner Partner Karte oder auch 2. SIM Karte genannt, geht. Aber deshalb werde ich mir jetzt kein Vertrag aufhalsen. Mit ner Aldi Talk karte komm ich mit 15.- Guthaben ca 4-6 Monate hin. das lohnt sich nicht für mich. Hätte das jetzt nur gemacht falls ich angerufen werde.


    Aber D1 hat doch auch Prepaid karten oder nich? Geht es dann nicht wenn ich Aldi Talk behalte und in das Gerät eine D1 Prepaid Karte mache und dann ne Rufumleitung herstelle? ?( :?:
    MfG

  • #8

    Moin,


    danke Leute, werde mir jetzt erstmal so nen Adapter für die Sim Karte holen und dann versuche ich erstmal meine Alte Vertrags karte die hier noch so rum Fliegt und wenn die nicht funzt dann besorg ich mir halt ne andere Prepaid Karte vom D1/D2 Netz und dann sollte das laufen.
    Hab schon mit dem Gedanken gespielt das Teil sonst raus zu hauen. Ist ja nur Balast. Aber wenn es funzt dann bleibt das schön drin.


    Vielen dank nochmal ...


    :ok: :respekt: für die Prompten Antworten in diesem Forum :respekt: :ok:

  • #9

    Ich hol das hier mal wieder hoch... :)


    Habe seit heute auch meinen Omega B Facelift.
    In der Mittelkonsole stecke ein Nokia irgendwas. Da hab ich nu die D1 Simkarte reingepackt.
    Muss ich wenn ich telefonieren will wirklich immer den Deckel aufmachen und am Handy selbst wählen??
    Wenn ich die Nummerischen Tasten am Radio drücke wechselt er nur die Radiosender.


    MfG
    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!