Handbrems Ankerplatten

  • #1

    Hi,
    Folgendes Problem, die Ankerplatten der Handbremse sind bei mir auf beiden Seiten gerostet, darum halten die Federn der HB nicht mehr.
    Geschweißt habe ich versucht, hält leider nicht sonderlich lange,
    frage: muss ich den ganzen Achsschenkel tauschen?
    Habt ihr Lösungsvorschläge?

  • #2

    Moin


    hab grad das selbe problem :( Achsschenkel brauchst net wechseln, die Ankerplatten bekommst für ca.35 € pro stk bei A*U.


    Wenn dus richtig einbauen willst ists ne schweine arbeit. Musst die Radnarbe abbauen damit du die Ankerplatten wechseln kannst.dafür benötigst nen Abzieher, oder ein Rad zum draufhauen :D
    einige Trennen die Ankerplatte wohl auch auf und schweißen sie nach dem zusammenbau wieder zusammen.

  • #4

    Hi,du brauchst dir nur einen anderen Befestigungssatz besorgen.War glaub ich vom Kadett E,da werden die Bolzen von hinten durchgesteckt und vorne gesichert.
    Hab ich bei mir auch drin funktioniert tadellos.Gab aber auch schon mal einen Beitrag darüber.
    Geh mal SUCHE



    Gruß omega16v

  • #5

    geh einfach in den Online shop im Teilekatallog da findest die gleich heisen Spritzschutzblech .Und wenn du die Ankerplatten wechselst besorg dir gleich neue Radlager für hinten :P die segnen das zeitliche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!