Erfahrungen FK Gewindefahrwerk

  • #1

    Hat jemand Erfahrungem mit dem Gewindefahrwerk von FK für den Omega A?
    Ich hab eins aus einem Schlachtomega und überlege es in meinem 24V Turbo zu verbauen.
    Taugt das Fahrwerk "Fahrtechnisch" was oder is das nur was für die "tiefer-breiter-lauter" Fraktion?

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #5

    Also ich sage Finger weg von FK, egal was von dennen kommt ist Schrott, egal ob es nur federn, sportfahrwerke oder gewindefahrwerke sind, sogar die Leuchten sind der letze Müll,
    wenn man Probleme hat reagiert FK nicht drauf und sagt falscher Einbau etc, schon öfters gehabt und erlebt,
    der Laden ist ca 60 KM von mir entfernt! Alle die dort einmal was Gekauft haben bereuen es, also es ist der letze müll,
    Zu den Fahrwerken:
    Die Dämpfer sollen anscheinend von Koni sein, aber wahrscheinlich 3 oder 4 Wahl, die halten in der Regel bisschen länger wie die Garantie darauf ist (CA.2 Jahre),
    das Gewinde kann man nach ca 1 jahr nicht mehr verstellen da das gewinde am rosten ist, aber wenn man das FK sagt verweißen die wie oben beschrieben auf falscheinbau oder ähnliches.
    Die Federn setzen sich Extrems nach, aus 40mm können schnell mal 60mm und mehr werden!
    Das Fahrverhaltren kann man durchweg als schlecht bis misserabel bezeichnen, gar nicht auf das fahrzeug abgestimmt, man huppelt besser gesagt über jede bodenwelle als ob man gar kein fahrwerk drinn hätte, also so für Prollkarren hauptsache Tief, Breit und Laut perfekt, aber für Jemanden der mal schneller in die Kurve fährt und dort eine Bodenwelle ist versetzt sich der ganze Wagen Richtung Gegenfahrbahn, bei hohen geschwindigkeiten hat man ein eher unmulmiges gefühl, man denkt beim der nächsten Bodenwelle hebt man ab, und das selbst bei ner Lahmen Omi mit ner 2L Maschine!


    Du kannst es man Versuchen aber du wirst merken was ich meine.

  • #6

    Ein Bekannter hatte ein FK Gewindefahrwerk in seiner Barchetta verbaut,nagelneu gekauft und nach gut 5000km schlugen die Dämpfer durch,er das ganze Reklamiert was wochen gedauert hat bis ersatz kam erst sollte er die alten Dämpfer ausbauen und hinschicken und dann erst ersatz bekommen,aber da seine Orginalen auch kaputt waren gab es keine mehr die er in der zwischenzeit da hätte einbauen können,jetzt hat er so ersatzhülsen oder sowas bekommen und soll das tauschen und den schrott zurück schicken.


    also er kann es keinem Empfehlen was von FK zu kaufen,ware schrott und service gleich null :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!