Was kostet das Planen von diesem Teil?

  • #1

    Schönen guten Abend, Omega-Gemeinde.


    Ich habe seit kurzem ein Problem, welches mich dazu veranlasst, darüber nachzudenken, ob es an der Zeit ist, meinen Dicken abzugeben.


    Folgendes Problem:


    Mein Dicker verliert Öl, und zwar hinten in der Mitte des Motors. Der Motor selbst ist doch zwei-geteilt. Und genau da, wo beide Motorteile verschraubt sind und die Ingenieure meines Wissens natürlich keine Dichtung angebracht haben, verliert meiner Öl. Das bedeutet, dass der "Ventiltrieb", wenn ich das richtig in Erinnerung habe, plan gemacht werden muss, da ansonsten das Problem des Ölverlustes immer wieder auftreten wird. Aber was kostet das? Ich meine, durch das Öffnen des Motorblocks liegt ja automatisch der Zylinderkopf frei. In Folge dessen muss die Zylinderkopfdichtung, der Zahnriemen und die Wasserpumpe schon neu gemacht werden. Aber wenn dann der Motorblock nicht mehr plan aufeinander sitzt, da sich ein Teil davon sicher verzogen hat, dann sind die Kosten für den ersten Teil der Reparatur doch sicher noch das geringste Übel, oder?


    Bitte sagt mir mal, womit ich da rechnen muss, und was eventuell noch kommen kann. ;(

  • #2

    du meinst wahrscheinlich damit den zylinderkopf, also ich habe meine beiden köpfe bei meinen v6 für 100 euro planen lassen und ventile nue einschleifen war auch im preis dabei,
    also pro kopf war es nen 50ziger,komme aus nähe stuttgart,wie es bei euch ist weiß ich nicht,aber so teuer ist das planen nicht

  • #3

    wenn du bei deinem 8v (115 pony´s) alles neu mac hen musst bist du irgendwo bei ca 150 200 euro maximal! das heist wenn du die areiten selbst erledigen kannst! da ist aber dan zahnriemen wapu kopfplanen udn dichtung mit bei!
    wenn du es machen lassen musst... mahlzeit...


    greetz sascha

  • #4

    Guten Morgen....
    Also beim 8 Ventiler ist es ja überhaupt kein Problem mal eben die Kopfdichtung zu machen.... :( :( :(
    Da wo dir das Öl raus läuft,ist schon eine Dichtung drin aber die geht nunmal irgendwann kaputt....
    Frag einfach mal jemanden der dir die Kopfdichtung macht.....
    Bei deinem Motor halten sich die Kosten dafür echt in Grenzen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!