Domlager empfehlung !?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes WE mein Fahrwerk erneuert. (Bilstein B4, HR Federn, neue Domlager).


    Ergebnis : Ich habe "schwebende" Dämpferteller aufgrund billger Domlager.... Ausserdem knirschen die beim Lenken aufgrund des Verzugs...Hätte da nicht sparen sollen und muß nun nachschrauben...


    Wer kann mir einen guten Zulieferer für hochwertige Domlager empfehlen ?


    Oder sollte ich da zum FOH für solche Teile ?


    Wenn FOH, weiß jemand ob die Polizeifahrzeuge wirklich "verstärkte" Domlager hatten. Wenn ja, hat jemand die Teilenummer ?? Denke wenn es sowas gab, dann einfach aus härterem Gummi, was mir sehr entgegen käme...


    Vielen Dank für jeden Rat ! :)


    Grüße aus MTK


    David

  • #2

    also domlager kannst du von febi nehmen,und ja es gibt verstärkte domlager inkl wälzlager für behördenfahrzeuge


    ich denke mal das deine teller im motoraum zu hoch stehen oder? wenn es so ist liegt es an zu weiche domlager und das knirschen kommt von den wälzlagern


    wegen den behörden lager die bekommst du nur wenn noch bestellbar über opel,aber die normalen reichen auch



    nachtrag,extra für dich gesucht die firma snr hat die wälzlager für polizeifahrzeuge im programm
    ( muss aber auch sagen das ich bei der suche bestimmt tausendmal auf ebay geleitet wurde da es verkäufer geben soll die ,die verstärkte ausführung verkaufen aber das für 35 euro?) hier mal eine e.. nummer120651171380


    Habe die Jungs mal angeschrieben ob die es auch ausweisen auf der Rechnung das Die Lager verstärkt sind, da sie sonst die kosten tragen müssen für ein und ausbau der Lager für falsch gelieferte Ware wenn die Lager nicht verstärkt sind ( bei einer falschlieferung bzw wie in diesem fall normale lager senden obwohl verstärkt beschrieben) das Die Firma die kosten tragen müssen weiß ich daher ,habe für einen e46 querlenker gekauft metzger mit schlüsselnummern (telefonisch extra nachgefragt ob ich die fahren kann) mir wurden querlenker zugesendet eingebaut und was soll ich sagen passten zwar durften aber nicht montiert werden da der bmw werksseitig mit dem m fahrwerk ausgeliefert wurde, die firma hat anstandlos die kosten für den ausbau und einbau übernommen ( natürlich nur einmal einbau und ausbau)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    2 Mal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #3

    Vielen Dank für die rasche Antwort und die aufwändige Suche Chucky !


    Du erwähnst die Wälzlager gesondert, die sind doch im Domlager eingelassen oder müßen die bei der verstärkten Version extra bestellt werden ??
    Ich werde morgen mal versuchen Anbieter solcher "verstärkten" telefonisch zu erreichen und bei dem der es mir schriftlich geben kann bestellen. Den Spaß beim FOH nachzufragen, was die Kosten würden werde ich mir aber auch mal geben. Sollten die widererwarten erschwinglich sein, würde ich diesmal original Teile bevorzugen...


    Schon ärgerlich wegen ca. 20 gesparter Euro die vorderen Dämpfer nochmal ausbauen und zerlegen zu müßen, sollte mir eine weitere Lehre sein ;)


    Nochmals Danke und Grüße....


    D.

  • #4

    ne ne die wälzlager sind nicht eingelassen ,Federbeinsttzlager/Domlager und Wälzlager sind zei einzelteile


    würde aber auch sagen solange du nicht gerade 100mm tief fährst vorne ;) würde ich die originalen nehmen oder Febi,Metzger
    achte aber darauf das die Wälzlager zweifarbig sind gelb grün ,das du die richtig einsetzt sonst sind die schneller wieder defekt als du denkst


    die Wälzlager kannst du auch bei skf bestellen sind bei mir um die ecke super laden führen nur 1ste wahl lager und sind günstig

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Hallo zusammen,
    mal ein Update um abzuschliessen.


    FOH : Es gibt nur eine Sorte von Stützlagern und Wälzlagern. Keine "Behördenversion" erhältlich... Preis für die Originalteile ca. 240-250 Euro.


    Nun habe ich welche von Sachs eingebaut. Erstausrüsterqualität, 120 Euro.


    Nachdem ich sie eingebaut habe, ist das knirschen weg und die Stossdämpfer sitzen wieder in "normaler" Höhe im Radhaus...


    Fazit: wer zuuuu billig kauft, schraubt zweimal ;)


    Grüße an alle und schönen Tag !
    David

  • #6

    FOH haben einen schaden es gibt verstärkte


    120 Euro ist zwar auch ein stolzer Preis aber wenn es geholfen hat gehts ja

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!