Brauche Hilfe bezüglichst Omega B, Motor,ZV- Auto springt nicht an usw.

  • #1

    Hallo,
    ich hoffe man kann mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, ich habe ein Problem mit meinem Omega B und bin ziemlich genervt, da ich wenig versiert in Autodingen bin.


    Eine so selten bescheuerte Story, aber naja... unten steht auch eine Kurzversion, ich dachte ich schildere nur mal den kompletten Hergang.





    Lange Version
    Was ist passiert:


    ca. vor einem Monat hatte ich das erste mal E 10( für ca 5-10 Euro) getankt, mein Auto fuhr keine 5min danach stockte es und ich konnte nicht mehr weiterfahren.
    Es kam weißer Rauch aus dem Auspuff und und und.
    Wie der Zufall es so will, geschah das alles vor einer A.T.U.-Werkstatt, wo mir der Meister und Kollegen bestätigten das meiner E10 verträgt.
    Dann meinte er ich sollte normales Benzin im Kanister holen und es verdünnen.
    Ich habe das dann auch getan und kurz ging es auch, dann stockte er wieder. Ich hielt am Straßenrand an, inzwischen war eine Bekannte noch hinter meinem Auto hergefahren, also zur Sicherheit.
    Wir hielten an und dachten es ist zu wenig Benzin drin und holten nochmal 2 Kanister an der Tanke.
    Als wir wieder am Auto ankamen, sahen wir unter meinem Auto eine Lache von Benzin und ich dachte zunächst Loch im Tank oder so etwas.
    Also riefen wir noch jemand an der sich mit Auto besser auskennt.
    Er kam und meinte der Benzinschlauch sei hinüber und sowas, er sah auch sehr porös aus.
    Wir fuhren grad zu A.T.U und kauften so ein Teil und er montierte es und das Auto fuhr wieder gut, ich glaube sogar besser als vorher. ( Der Typ sagte zu mir, dass sei weil mein Omega ja ewig nur auf halber Kraft lief und sowas, nun geht er wieder auf 100%)


    Also fuhr ich mit dem Auto und das ging auch 2 Tage ganz O.K.
    Ich musste dann nachts jemanden abholen und auf dem Heimweg fuhr ich auf der Autobahn und genoss das mein Auto ging und beschleunigte auf ca 200+ und alles war noch ok, dann auf einmal hatte ich das Gefühl ein Ruckeln zu bemerken und die Motorobetriebsleuchte ging an, ich fuhr auf den Standstreifen und schalte das Auto ab, danach ging es nicht mehr an.
    Ich dachte vielleicht ist er zu heiß oder zu wenig Öl oder so, aber alles war O.K. und wieder kam jemand und musste mich diesmal abschleppen.


    Mein Auto macht nur kurz " Klack ( ca. 1 Sekunde lang)" wenn ich versuchte es einzuschalten.
    Manche sagten " das ist der Anlasser oder die Batterie sei leer" aber Lüftung, Radio, Licht ging alles in voller stärke ohne Probleme.
    Okay, ich erstmal bedient und stinksauer lies mein Auto erst mal in Ruhe.
    2 Tage kam ein Bekannter der ein mobiles Diagnose Gerät anschoss und das zeigte nur Error an.
    Dann machte er den Motor bzw. die Haube und wollte ich glaube ( das ist der Zahnriemen) dieses ding drehen und es ging nicht, er fummelte an paar Sachen noch herum und meinte: " Du hast bestimmt nen Kolbenfresser, dein Auto lief dauernd auf halber Kraft und nun wieder mit voller Kraft, dass hat der nicht verkraftet"
    EIn Motor würde wohl um die 500-1000 €uro kosten + Einbau usw. oder ich soll ihn Verkaufen.


    Ich lies das Auto also erstmal so stehen und machte nichts mehr, weil ich zu genervt war und verärgert.
    Eben gerade nach ca 3-4 Wochen ging ich mal wieder zu meinem Auto und wollte es aufschließen um, Fotos vom Innenraum zu machen, damit ich ihn verkaufen könne.
    Ich steck den Schlüssel in die Tür und nichts tut sich, weder Fahrertür, Beifahrertür oder Kofferraumtür.
    Nun hab ich wieder ein Probelm was nun ????

  • #2

    1.) Deine Situation ist echt mies.


    2.) Erzähl uns doch mal wo du wohnst, vllt. ist ja jemand mit Ahnung in deiner Nähe.


    3.) Sollte die Tür sich manuel mit dem Schlüssel öffnen lassen.


    4.) Wenn du das geschafft hast, Motorhaube auf und mal prüfen ob die Pole an der Batterie fest sind.


    5.) Ein Kolbenfresser bekomms du mit... denn dann knallt, quitscht es tierisch laut und selbst im Gaspedal merkst du es.


    6.) Das Thema halbe Kraft... 8| noch nie gehört... Leistungseinbußen kenne ich, aber 50% finde ich doch etwas unrealistisch.


    7.) Rückmeldung!!!


    Gruß TH

    :P ROADRUNNER :P

    :ok: Was ich denke, habe ich bereits ausgesprochen... wer sich daran stört, soll zu Mutti gehen und flennen. :omg:

  • #3

    Hmm danke erstmal :)


    Ja, die Situation ist echt zum ..... keine Ahnung, mich nervt es derzeit einfach nur noch.


    also ich komme aus Gießen/Hessen



    Hmm, ich habe gegooglet, angeblich sollte die Tür aufgehen, wenn man an der Fahrertür über den Widerstand dreht und sowas, ich muss das echt mal später bzw. morgen testen, ich bin erstmal bedient was das alles angeht.


    Zum Kolbenfresser " ka, ich war ja recht schnell und konnte auch nicht viel hören, nur spürte ich das kein Gas mehr ging und joa, dann war Ende Gelände und Auto musste ich aus machen.
    Ich bin zwar kein Autofrek, aber hab für das Auto sehr viel übrig gehabt, darum nervt es mich halt nun umso mehr :(

  • #4

    Bei einem Kolbenfresser kommst du nicht dazu den Motor aus zumachen, das macht der ganz von selbst.
    Und glaube mir, schneller als der Motor ist keiner.

    :P ROADRUNNER :P

    :ok: Was ich denke, habe ich bereits ausgesprochen... wer sich daran stört, soll zu Mutti gehen und flennen. :omg:

  • #5

    Ich bin echt kein Autoexperte, darum ist das Ganze ja so kompliziert für mich.
    Ich kann dir leider nicht sagen was es sit, wenn du eine idee hast immerdoch raus damit :)
    Im Augenblick bin ich auf dem Stand, verkaufen und es gut sein lassen (Sobald die verdammte Tür auf ist)

  • #6

    Hauptsache erst mal die Tür auf und frei sicht in den Motorraum...


    Dann können wir uns ans Fehler suchen machen, dann kommt wieder das lustige Ausschlußverfahren...
    Sehr Nervig und oft dauert es lange aber so manche male ist es Erfolgreich.

    :P ROADRUNNER :P

    :ok: Was ich denke, habe ich bereits ausgesprochen... wer sich daran stört, soll zu Mutti gehen und flennen. :omg:

  • #7

    Naja ich denke selbst wenn ich das Auto aufbekomme, wird mir das wenig nutzen.
    Ich habe wenig Ahnugn von Autos und auch nicht die kohle mir dauernd Leute rein zum Nachchecken zu organisieren.


    Ich bin froh das ich mein Öl wechseln kann und es schaffe ein Überbrückungskabel anzubrigen.

  • #8

    Wenn du das Auto zum laufen bekommst, kannst du ihn aber deutlich besser verkaufen als wenn du reinschreiben musst, dass der wagen vllt.
    einen Motorschaden hat.

    :P ROADRUNNER :P

    :ok: Was ich denke, habe ich bereits ausgesprochen... wer sich daran stört, soll zu Mutti gehen und flennen. :omg:

  • #9

    NEW



    So ich habe es hinbekommen die Tür zu öffnen, so kleine Tricks aus dem Netz sind doch immer wieder ne nette Sache!
    Stromversorgung ist komplett tot, also es tut sich nix mehr, nicht mal mehr die Warnleuchten gehen.



    So, hmm und nun wie geht´s weiter mit der Ferndiagnose? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!