[Erledigt]Ich bekomm diese &%$§&$ Winterräder nicht ab

  • #1

    Ich wollte meine Winterräder auf Sommer tauschen.
    Das Problem, diese Mistdinger sind so festgerostet, dass man meinen könnte, die wären angeschweißt.


    Ich hab sie 4 tage lang mit WD40 einsprüht aber es bewegt sich nichts. :(


    Hat mal jemand n Tipp für mich wie ich die runter bekomme?
    Hab sowas in 23 Jahren Führerschein noch nicht einmal erlebt.. :(

  • #3

    Hallo!


    Radbolzen lösen aber nur minimal, ein Stückchen fahren und mal ordentlich in der Bremse latschen dann müsste es Klack machen ;) . Das hätte man allerdings auch mit der Suche finden können :D


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hallo!


    Ja klar ist der Gummihammer etwas schonender, nur wenn ich keine Bühne habe und nur den Fuzzelwagenheber zur Verfügung habe, werde ich es tunlichst unterlassen mit dem Bello auf dem Reifen rumzudreschen :D .


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Habe das gerade mit meinem Calibra gehabt... auch das erste mal das ich so etwas gesehen habe... selbst die Werkstatt hat doof geglotzt 8|


    Ich habe 4 Bolzen gelößt, die letzte habe ich 5 Gewindegänge drauf gelassen.
    Dann mit Wagenheber angehoben, ein Stück Pahlholz oder vergleichbares zwischen Felge und einem GROßEN Hammer 3x rumsen und ab ist das Mist-Teil.


    Nicht gerade nett, aber die einizige möglichkeit.
    Der Tip mit dem Fett ist shon ganz gut, aber Kupferpaste ist noch besser.

    :P ROADRUNNER :P

    :ok: Was ich denke, habe ich bereits ausgesprochen... wer sich daran stört, soll zu Mutti gehen und flennen. :omg:

  • #9

    hatte das problem au schon, schrauben leicht anlösen, und mit nem vorschlaghammer gegen den reifen(nicht gegen die felgen) dagegendonnern, und schwupps ist die stahlfelge runter, dann mit der drahtbürste mal die radnarbe putzen und mit kupferpaste o.ä. einschmieren damit sowas nicht mehr passiert

  • #10

    Ten Tip mit der Lötlampe halte ich für nicht so gut. Wenn du da so viel Wärme reinbringst, daß sich was bewegt, erhitzt du auch andere Teile mehr als gewollt.
    Die Hammer-Methode ist altbewährt. Mit nem Kunststoffhammer kannst du auch gegen die Felge schlagen, sofern es eine Stahlfelge ist.
    Wenn du das ganze mit WD40 (übrigens nicht der beste Rostlöser) geflutet hast, reinige auch deine Bremse wieder dementssprechend. Sonst hast du an den Sommerrädern nicht lange Freude. :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!