Gerücht Omega-Freak wird bei Ebay verkauft

  • #1

    Moin ihr Freaks :)


    leider wurde heute morgen in meiner Abwesenheit (in dem Fall, wie ich leider eingestehen muss zu Recht) eine "Lawine losgetreten".

    Kurz zum Sachverhalt:
    Omega-Freak.de tauchte plötzlich als Auktion zum Verkauf bei Ebay auf


    Keine 10 Stunden später gabs hier natürlich einen großen Aufschrei. (auch das zu Recht)


    "Was ist hier los?": Das möchte ich euch natürlich kurz schildern. Wie ihr ja alle wisst, kann man Homepages / Foren etc. kaufen und auch verkaufen. Letzte Woche habe ich per Anruf ein Kaufangebot eines Interessenten erhalten und habe dieses sofort abgelehnt!


    Ich konnte es nicht glauben, dass Foren / Homepages für so einen enormen Wert gehandelt werden. Kurze Hand später kam es wohl bei mir zu einer Kurzschlußreaktion und ich wollte einmal testen, wie viel ein solches Forum bei Ebay erbringt.


    Selbstverständlich stand von mich bereits fest, dass ich das Forum NICHT aus der Hand geben werde und habe somit auch einen unrealisitsch hohen "Sofortkaufpreis" + ein Mindestgebot eingefügt.
    Kein Mensch würde ein Forum zu dem Preis kaufen.


    Natürlich sehe ich jetzt ein, dass das ein großer Fehler war - da das auf euch ganz anders wirkt! Dafür möchte ich mich entschuldigen!


    Jedoch möchte ich noch einmal betonen, dass ein Verkauf auf gar keinen Fall für mich und das Modteam in Frage kommt. Wir arbeiten gerade an verschiedenen Projekten für das Forum und stellen auch hoffentlich heute Nacht noch den Fanshop online!


    Demnach an euch: Alles bleibt so wie es ist. Es wird nichts verkauft oder sonst was.


    Und ja: Ich habe auch ein volles Verständnis für euren Unmut / Zorn. Bitte jedoch darum meinen Fehler einmal zu verzeihen... :)


    Des wars erstmal...


    Natürlich wird hier jetzt eine große Diskussion ausbrechen, dies ist mir bewusst, allerdings muss ich damit jetzt klarkommen :) Wie sagt man so schön: Jetzt darf ich die Suppe auch selbst auslöffeln..


    Ich bitte jedoch um sachliche Äußerungen und Anmerkungen.


    Vielen Dank


    Cheers


    Gnusmas

  • #2

    Dann mal viel Spaß beim löffeln, Löffler.....


    Ob das jetzt alles so richtig ist kann man weder kontrollieren noch beweisen. Wir müßen es ja glauben. Aber bei solch einer Aktion hätte dir klar sein müßen das es spätestens am Folgetag einen riesen Aufruhr gibt. Falls es also wahr sein sollte habe ich da keinerlei Mitleid. Mit dem Mist haste dem Forum einen ganz schönen Knacks gegeben.


    Ich für meinen Teil habe da eine andere These aber das steht nicht mehr zur Debatte.....

  • #3

    Na dann mal von mir was dazu: Die Aktion war auf deutsch gesagt absoluter Müll. Ob das Statement nun glaubwürdig ist oder nicht, muss und wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
    Letztendlich wäre es auch deine Sache, das Forum zu verkaufen, verschenken oder sonstwas damit zu machen.
    Was meiner Meinung nach aber absolut nicht geht, ist die Zensur einzelner Beiträge und Threads sowie die Deaktivierung einzelner User.
    Ein Forum lebt von den Usern. Wenn einige in andere Foren abwandern ist das ganz normal. Dies kann ein Forenbetreiber nicht durch löschen von Links verhindern. Eine Abwanderung kann nur dadurch verhindert werden, wenn die Chemie stimmt. Und die stimmt hier und heute auf jeden Fall nicht mehr.


    Je mehr solche Aktionen kommen, umso mehr Leute werden diesem (guten) Forum den Rücken kehren. Und das wird erst recht nicht in deinem Interesse sein.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #4

    Stimmt. Allein auf so eine Idee zu kommen...


    Bitte meinen Account und sämtliche persönlichen Daten hier löschen.


    JH

  • #6

    also die auktion war ein schuss nach hinten,mit so nem scheiß ist das forum für mich unten durch!und bald wird hier net über opel omega/senator geredet sondern über vw golfs,
    sorry aber so ne sch.... aktion bringen und dann denken das sich keiner aufregen wird war falsch gedacht!

  • #7

    Ich habe genau mit dieser Erklärung von gnusmas gerechnet - nicht sehr originell :thumbdown: Aber das Forum zu verkaufen ist Admins sein gutes Recht.


    Das ist immer noch kein Grund, um Profile und Postings zu löschen. :thumbdown:


    :!: In den Freds von heute fehlen ganze Abschnitte. :thumbdown:


    :!: Auf Facebook ist auch alles gelöscht, was zum Thema Verkauf und Zensur von mir und den anderen geschrieben wurde. :thumbdown:


    :!: Die PN's die an mich geschickt werden sollten, konnten NICHT geschickt werden da die Funktion es auf einmal nicht mehr zuließ - wer wurde gesperrt, der Absender oder ich als Empfänger, weiß ich jetzt nicht. :thumbdown:




    Viele User haben sich heute auch freiwillig aus dem Forum verabschiedet, was ich äußerst bedauerlich finde. Ich kann nur sagen:



    :!: ich werde mein Account hier nicht löschen. Ich kam nicht wegen gnusmas hierhin und ich will mich nicht von ihm durch seine fragwürdigen Methoden aus dem Forum rausekeln lassen so lange es hier genug Leute gibt, mit denen ich mich gut verstehe und auf deren Gesellschaft (ob virtuell oder persönlich) ich Wert lege. :!:



    Schade um unser schönes Forum, schade um seinen Ruf und um die Atmosphäre die hier bislang herrschte.




    Grüße,
    Julia

  • #8

    Ok Fehler hin oder her. Selbst wenn das Forum verkauft werden sollte ist das dein Bier.
    Was ist aber mit denn gelöschten Usern und den Beiträgen. Das war ja auch der Grund warum das ganze so extrem Hochgekocht ist.
    Ich denke an der Sache sollte man auch noch mal Arbeiten. Eigentlich wäre da sogar eine Entschuldigung fällig.
    Ausserdem sollte man bedenken das man da Gesetzlich aif sehr dünnen Eis rutscht.
    Denn meißten liegt das Forum einfach am Herzen und das man dann mal was los wird was nicht ganz so Korekt ist dürfte klar sein.
    Aber gleich alles zu Löschen und die User zu spären ist nicht ok
    Meine Frei Meinung
    Grüße Adl

  • #9

    @Admin


    Warum hast du das Forum gekauft, wenn du sagst dass du kein wirtschaftliches Interesse an diesem hast?


    Denn du hast keinen Omega bzw. nie einen gehabt und verstehst auch nichts von diesen, also warum hast
    das Forum gekauft?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!