probleme mit der tankanzeige

  • #1

    servus !
    ich bräuchte ganz dringend hilfe !
    war heute mittag unterwegs und es war alles normal.
    hab meinen omega dann abgestellt und nach 3-4 stunden bin ich weiter gefahren
    Problem :
    die tankanzeige zeigte plotzlich an das der tank voll ist obwohl nur noch 40 liter drin waren !
    kann mir jemand helfen??

  • #2

    bei meinem astra ist so ein ähnliches problem,man startet, zeigt die anzeige den aktuellen wert an,fährt man für ca 15 bis 20km geht die anzeige in die reserve,beim nächsten neustart zeigt die dann entweder den richtigen stand an oder gar nix mehr!
    getauscht wurden der tankgeber und der schwimmer, für kurze zeit war das problem weg,ist aber nach 3 monaten wieder gekommen, jetzt tippen wir auf die tankanzeige im tacho selbst das die einen weg hat,
    nur diese 3 möglichkeiten fallen mir grade ein.

  • #3

    insomnia
    He so ein selbst nachfüllenden Tank hätte ich auch gern! :D


    Ne Spaß bei Seite. Also ich hatte das mal bei nem A Omega gesehen, da war das selbe Problem von jetzt auf gleich. Der Fehler lag daran, dass sich damals der Tank von ober her plötzlich zusammengezoden hatte. Lag irgendwie an der Luftrückführung im Tank.

  • #5

    Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, das mir einer helfen kann. Ich habe einen Opel Omega B. Benziner und Baujahr 1997. Meine Kraftstoffpumpe ging kaputt und wurde somit ausgetauscht. Das war alles ok soweit. Wir hatten laut Bordcomputer noch 67km Sprit zum fahren. Tankanzeige zeigte aber leer an. Und so geht das immer weiter. Obwohl ich getankt habe, ging die Nadel aufeinmal soweit runter die Leuchte blinkt und schon geht das Auto aus obwohl noch genug kilometer zu fahen wären. In der opel-Werkstatt sagte man mir das der neue schwimmer nicht auf mein auto programiert sei und ich immer rechtzeitig tanken muss um nicht liegen zu bleiben. Das ist doch völlig unnormal. Oder? Ich weiß nicht wieviel wirklich im Tank drin ist und man muss immer nach tanken auch wenn noch 60-130km der Computer anzeigt. Wer kann mir helfen? Ich freue mich über jede Antwort. Lg Doritt

  • #6

    Hallo erstmal,
    Die Anzeigen von Bordcomputer und Tankuhr darfst du nicht wirklich so genau nehmen. Du hast aber vermutlich ein anderes Problem, wenn dein Auto trotz tanken ausgeht, sobald die Nadel fällt.
    Das kalibrieren ist quatsch. Es gibt für den Omme vier Geber. 2 für die Limo und 2 für den Caravan. Jetzt kommt es drauf an, welchen Tacho du verbaut hast. Dementsprechend muss der Geber passen. Dann zeigt die Tankuhr und auch der BC wieder realistische (aber trotzdem nicht genaue) Werte an

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!