Motor springt nicht mehr an, kurbelwellensensor ??

  • #1

    Guten abend,


    Der corsa b 1.2i (X12SZ) baujahr glaub ich 94 , von meiner freundin startet nicht mehr, man hört ihn zwar schön durchdrehen aber das wars auch schon.


    Nachdem ich ihn mir genauer angesehen hab, hab ich bemerkt dass der KW sensor total kaputt aussieht wie als wär ein stück vom magneten abgerissen! fehlen ca 3-5mm


    Geht der corsa eigentlich auch ohne sensor an ? kann man das iwie brücken?


    Bitte um hilfe ! :)


    lg stefan

  • #2

    Hallo, beim X12SZ würde ich sagen springt nicht ohne KW-Sensor an und Brücken kann man diesen nicht.


    Und wenn was ausgebrochen ist, ist der defekt ja sehr warscheinlich. Also neuen bestellen und fertig.

  • #4

    Guude! :P



    aber wenn der KURBELWELLENSENSOR GEBROCHEN IST MUSS DU IHN DOCH EH AUSTAUSCHEN..... 8o 8o auch wenn du vieleicht auch noch einen anderen defekt hast.....


    gruss Dieter ;)

  • #5

    Genau, Kw.Sensor tauschen.


    Wenn der defekt ist dürfte kein Funken kommen, da der Motor nicht weiß wo OT ist.
    Benzin dürfte aber ankommen.


    Trotzdem KW-Sensor tauschen wenn was Ausgebrochen ist, ist der defekt!

  • #6

    So heute den KW sensor getauscht... Tut sich nichts, MKL leuchtet beim starten und noch immer kein funke :(


    gerade eben fehlercode ausgelesen: Kommt nur die einleitung 12 .. die wiederholt sich immer wieder je 3mal .. also kein fehler gespeichert oder ??


    was kann das noch sein ??


    lg

  • #8

    hallo hast schon mal mit nem anderen schlüssel versucht die wegfahrsperre könnte es doch auch sein da sperrt er auch die kraftstoffzufuhr
    und ein fehler wird auch selten abgelegt
    und die kraftstoffpumpe läuft aber?
    also fehler die vorliegen können gibt es zu hauf paar details wären nicht schlecht
    mfg

  • #10


    ok ferndiagnose ist immer so eine sache aber wenn du gar keine funken hast wie siehsts den mit deiner zündspule oder dis aus?alle kabel gecheckt die von der zündspule oder dis weggehen?spule mal checken auf risse(war bei mir mal der fall)


    gruss dieter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!