Zusatzölkühler

  • #1

    hallo,


    nachdem meine Omme meiner meinung nach zuschnell warm wird, obwohl thermostat und ökühler gewechselt wurden und ich mehr mals der kühler spülte, würde ich gerne für abhilfe sorgen.


    Nachdem ich aufgefallen ist, dass bei schon diesen mäßigen temperaturen gerade, der motor bei längerer fahrt auf landstraße schon auf 92 grad geht und dann sobald ich mal durch kleinere orte fahre ziemlich schnell reagiert und relativ schnell auf 95 grad geht, dann aber wieder bei ein paar km landstraße fällt die temperatur wieder auf ca. 92 bis 93. aber solbald ich wieder langsamer werde, geht die temperatur wieder hoch. und nachdem ich demnächst nach italien möchte ist mir das ein wenig zu riskant, und ich will nicht, dass mir meine Omme kaputt geht.


    daher die frage, ist es (wie beim C20NE) auch beim X30XE einfach so möglich, den ölfilter wegzuschrauben, einen verteileblock für einen ölkühler aufzuschrauben und fertig? und dann halt noch einen zusatzölkühler anschließen.


    oder muss man da großartig umbauen? sollte aber einfach so gehen, oder?



    danke schon mal



    gruß alex

  • #2

    ehm deine Temperaturen sind vollkommen normal für den X30XE ;) da brauchste nix machen, ist alles in absolut BESTER Ordnung so!

  • #3

    meinst? ich hab halt weng schiss, wenn ich runter nach italien fahr, dann 4 leute im auto und noch das gepäck, dass es dann dort durch die wärme noch mehr temperatur im motor gibt. will halt vemeiden, dass meine gute ommi nen hitzetod erleidet, deswegen wollt ich einfach weng nachhelfen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!