Neuer Omega B Limofahrer aus dem "Nordhessischen"

  • #1

    Hallo zusammen hier im Forum, ich möchte mich mal kurz vorstellen...


    Mein Name ist Markus, ich bin 31 Jahre alt und fahre einen Omega-B CD X20XEV Limousine Bj. 12.10.1995 in Rembrandtsilber.
    Ich wohne im schönen Nordhessen gleich in der nähe von Kassel.


    Mein Omega der eigentlich nur als Alltagsfahrzeug geplant war, hat mittlerweile folgende Ausstattung:


    CD-Ausstattung ab Werk, DWA, Klimaautomatik, Wurzelholzdekor, el. Spiegel, el. Sonnenrollo, el. Schiebedach, el. Recaro-Ledersitze vom Omega-A mit Sitzheizung und Lederrücksitzbank vom Omega B mit Sitzheizung vorne und hinten, Facelift-Leder-Türverkleidungen mit Wurzelholz und angepasster Türscheibenlüftung vom Vorfacelift in den hinteren Türen, Lexmaul-Endschalldämpfer, je nach Lust&Laune Catera Kühlergrill oder Kamei Kühlergrill, Schwarze Depo-DE-Scheinwerfer, Lexmaul-Fächerkrümmer.


    Folgende Umbauten sind noch geplant:
    Catera Leuchtblende (liegt schon bei mir zuhaus)
    Facelift-Mittelkonsole (nur die untere Ablage mit Armlehne, nicht das komplette Cockpit)
    Facelift-Türen komplett mit Seitenleisten, Facelift-Seitenschweller, Facelift-Stoßstange hinten (auch schon alles zuhaus liegen)
    Tieferlegung mit gelben Koni`s (Koni`s hab ich schon Federn noch nicht)
    evtl. V6-Zusatzstabi für hinten


    Außerdem habe ich noch einen 89er Kadett-E-Fließheck 3türer.
    Umgebaut von 1.6. auf 20SEH mit Euro2 Nachrüstung, Lexmaul-Fächerkrümmer, WSK-Edelstahlanlage ab Kat, Motortuning mit Nockenwelle und Zylinderkopfbearbeitung, Wiechers-Stahl-Käfig und Domstreben, Wiechers-Stahl-Unterfahrschutz und Zusatzstrebe sowie Querlenkerabstützungen in den Radhäusern, komplette 16V-Bremsanlage ohne ABS!!! 3lg. 8*15 et15+25 Revolution-England-4-Spoke-Alu`s mit 195/45 Reifen, Scheller Front&Heckschürze, Mattig GFK-Motorhaube, CD-Dreiecksblenden, schwarze Irmscher Heckleuchten und Heckblende, Taifun-Doppelscheinwerfer und Golf2-Blinker in der Stoßstange.
    Innenraum komplett Clean nur Käfig mit 2 Sportsitzen mit Sabelt-Gurten Beifahrer mit Rolle und Fahrer Starr mit 4-Punkt-Verschluß und nem 32er Momo F1-Lenkrad.
    Noch nicht ganz fertig aber kurz vorm füllern und neulackieren...


    so das währs erstmal von mir...
    Wer fragen hat, einfach schreiben, werde versuchen mich so gut wie es geht hier mit in die Community einzufügen und mein Wissen Preis zu geben, freue mich aber auch über eure Hilfe bei Fragen...


    schöne Grüße roofbird (Markus)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!