Öldruck im leerlauf zu niedrig

  • #1

    guten tag... habe bei meinem neuen omega das problem das im leerlauf bei warmgefahrenem motor die ölkontrolllampe angeht.. anfangs hat sie nur geflackert im leerlauf und seit heute brennt sie klar und deutlich im leerlauf....
    habe am kurbelwellenradialdichtring vorne eine starke undichtigkeit und die ölwanne is auch undicht.. so sehr das er einen verbrauch von 10 liter auf 1000km hat.... woran kann das liegen?? dass die lampe angeht... den ölverlust nehme ich nächste woche in angriff.
    hat das schon jemand gehabt?? klappern tut er noch nicht....zumindestens nicht ungewöhnlich..
    bitte um schnelle hilfe....
    gruß

  • #2

    Hi


    Also bei dem Ölverlust würde mich nichts wundern. Bei dem Öldruck könnte es das Ölsieb sein das verschmutzt ist, oder die Ölpumpe defekt sein.


    Ich hatte mal das selbe Problem und da war es der Öldruckgeben, ich habe ihn gereinigt und das Problem war weg.


    Einfach mal ausbauen und reinigen ist ja nur eine Schraube.


    MfG Majo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!