H&R 35mm oder Merwede 40mm VA/HA?

  • #1

    Moin! :)



    Da der Sommer vor der Tür steht, und wie einige schonmal gelesen haben, ich mir für den Sommer 4 Schöne Brock B8er (8x18 auf 235/45 R18 ) geholt habe, brauch ich muss die Omme einwenig tiefer, damit dieser nicht aussieht wie ein Audi Allroad.


    Bei der Wahl der Federn bin ich mir allerdings noch nicht sicher ob ich 35mm/35mm H&R Federn nehmen soll, oder die etwas günstigeren 40mm/40mm von Merwede:


    H&R 35mm/35mm:
    http://cgi.ebay.de/H-R-Sport-F…3%B6r&hash=item51951c76eb


    Merwede 40mm/40mm:
    http://cgi.ebay.de/Tieferlegun…3%B6r&hash=item2c5ad3b8df



    Bei den H&R Federn mach ich mir etwas gedanken ob er da tief genug runter kommt (also das die Räder genau mittig im Radhaus drinne sind) und bei den Merwede bin ich mir über die qualität nicht so sicher.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke im vorraus! :)


    MfG, M.O.

  • #3

    Hatte in meinem Letzten Omega B Caravan auch H&R -35mm Federn drin und muß sagen er war so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Habe es vorne mit Neuen Stoßdämpfern und hinten mit den Niveaudämpfern,es war super fahrbar.



    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    So hab mir ein Sommerrad vorhin vors Rad gehalten und nachgemessen mit Zollstock, 35mm müssten reichen, da sich die Federn eh setzen werden, denk ich wird schon daraus kein halber SUV werden von der Optik. :)


    Hab mir grad die 35mm bestellt. Vielen dank Jungs! :D :ok:




    MfG, M.O.

  • #7

    Hi,
    na ich bin mit meiner 30mm H&R Tieferlegung voll zufrieden :)
    Zumal man teilweise schon mit dem Kat aufsetzt, wenn es über die Verkehrshuckel geht.
    Liegt halt auch am langen Radstand des Omegas.

  • #8

    *ausgrab*


    So ein kleines update; wir haben gestern und heute die 35/35mm H&R Federn und meine neuen Brock B8 8x18er (235/40R18 95er) draufgepackt, und ich muss sagen, es kann sich sehen lassen! :D



    ich bin jedenfalls froh darüber, nach wochenlangen placken mit dem Zylinderkopf ihn wieder vor der Tür zu haben! :)


    MfG, M.O.

  • #9

    Schick Schick, steht echt gut da dein Ommi.


    Kurze OT frage: Fürs Tieferlegen brauch man da nur die Federn oder brauch ich ein gesammt Kit wo Federn + Dämpfer dabei sind?




    Gruß Steini

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!