Ölverlust und puröser Schlauch

  • #1

    Hallo Jungs!


    Der Omega B X25XE (Bj.99) von meinem Dad hat mal wieder ein paar Probleme...


    Nachdem wir Ende letzten Jahres den Ölkühler nachmachen lassen haben und der Omi neue Kopfdichtungen bekommen hat verliert er nun schon wieder Öl.


    Ein Kumpel hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass er nachdem ich eine Nacht bei ihm aufm Hof stand, Ölflecken gefunden hat.


    Ich habe also mal geschaut und tatsächlich sifft der Motor schon wieder :( Immer nur ein paar Tropfen, aber trotzdem auf Asphalt oder Kopfsteinpflaster gut zu sehen.


    Ich habe mal Bilder gemacht, von den Stellen wo ich hin kam ohne mir den Arm zu verrenken :D und dabei hab ich auch nen defekten Schlauch gefunden, weiß aber nicht, wo der hinführt / wofür der gut ist.


    Hier sind die Bilder:




    Und hier ist der Schlauch:




    Wäre echt nett, wenn mir/uns jemand weiter helfen könnte.

  • #3

    Verliert deiner auch immer ein paar Tropfen Öl?
    Also unser verliert, ich schätze mal so, 4-5 Tropfen aber erst so 30 Minuten nachdem er gefahren wurde und auch nicht mehr als das wenn er länger steht.

  • #4

    ich schätze mal das sind eure ventildeckeldichtungen habe ich auch gerade hinter mir wenn ihr sie macht solltet ihr euch auch eure kurbelwellen entlüftung anschauen die war bei mir zu darum gingen bei mir regelmäßig die deckeldichtungen kaputt
    mfg der aus d.

    wer rechtschreibfehler sucht oder findet ist verpflichtet diese zu
    behalten fälschung oder etwaige andere versuche werden mit mißachtung
    gestraft
    ;)

  • #6

    Bei meinem hatte sich ein Kanal von dem Ölkanal nach außen durch den Zylinderkopf Fahrerseite gefressen und fing dann an das Öl zu verteilen was dann nach der Fahrt abtropfte :wacko:

  • #7


    Hi,


    ja, meiner verliert auch immer ein paar Tropfen. Ich denke auch das die Kurbelgehäuseentlüftung schuld ist. Ich hab aber bisher nicht die Zeit gefunden diese zu reinigen.


    Wäre natürlich ärgerlich wenn meine VDD wieder hin ist. Hab ich letztes Jahr erst machen lassen. Manche Dinge sollte man halt nich auf die lange Bank schieben.


    Will demnächst mal meine Ansaugbrücke runter nehmen und den Ölkühler prüfen.


    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!